4,3 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,30 68 Bewertungen auf 2 Portalen

Pino ´s Hundehotel Paradiso GmbH & Co.KG

Ölmühle 1, 71642 Ludwigsburg (Hoheneck) Pino ´s Hundehotel Paradiso GmbH & Co.KG
Tierpension Luftfahrtunternehmen
  • Hunden
  • Reibereien
  • Empfehlung

von 11880.com am 01.10.2019 5,0 Sterne
Wir bringen unsere Melly schon seit 3 Jahren zu Pino. Sie liebt ihn und geht gerne hin. Durch die langen Spaziergänge ist sie ausgelastet und der Kontakt zu den... anderen Hunden im Rudel tut ihr gut. Hunde sind nun mal Rudeltiere und Pino ist ganz klar der Anführer. Noch nie hatte sie irgendeine Verletzung. Die Kritik mancher Zeitgenossen hier kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sie ihren Hund verhätschelt haben möchten ist das natürlich nicht der richtige Ort. Dann bitte schön mit Rund um die Uhr Babysitter zu Hause lassen oder sich mal Gedanken über eine artgerechte Haltung machen. Wir sind jedenfalls froh, dass es Pinos Hundehotel gibt und ich finde er macht einen tollen Job.
von 11880.com am 09.08.2019 1,0 Sterne
Wer seinen Hund liebt, macht einen großen Bogen. Wir sind zum Kennenlern-Spaziergang gekommen. Da bin ich davon ausgegangen, dass man sich wenigstens vor dem Sp...aziergang mal 5 Minuten Zeit nimmt, um mit uns über unseren Hund zu sprechen. Wir wurden dann aber nur weiter nach unten auf dem Weg an den "Sammelpunkt" geschickt. Mit dem Hinweis verbunden, wir sollten unseren Hund doch um Himmels Willen vom Brustgeschirr ans Halsband umhängen wenn sie so zieht. Komischerweise lernen wir in der Hundeschule die Leinenführung mit Halsband und wenn wir gerade nicht trainieren, hängen wir den Hund ans Geschirr, da würgt er sich nicht und kann auch mal ein bisschen ziehen. Vom "Sammelpunkt" aus seh ich dann noch, wie im Hof einer der auf den Spaziergang wartenden Hunde von Pino getreten wird. Dann wird das Tor aufgemacht und ein unangeleinter Rottweiler kommt auf uns und unseren Hund zu. Nachdem mit uns nicht gesprochen worden ist, konnten wir auch nicht darauf hinweisen, dass sich unser Hund vor großen Hunden oder Hunden, die ihn bedrängen, gruselt. Dann ging das Tor wieder auf und es kam die ganze Meute auf uns zu inkl. nochmals einiger unangeleinter Hunde, die zu unserem Hund gekommen sind und sie bedrängt haben. Die war dann natürlich schon total durch und hing in der Leine. Es wurde uns dann gesagt, dass wir sie doch "Hund sein" lassen sollen. Und es sei ja kein Wunder, dass sie so aufgeregt ist, wenn die Leine so auf Spannung ist. Auf die Erwiderung, dass sie unsicher sei und Abstand bräuchte wurde mit der Aussage, dass sie "bestimmt keine Angst hätte" eingegangen. Und dass obwohl unser Hund 100m weiter weg war. Wir sollten doch zum "Rudel" dazukommen. Das ist völlig verantwortungslos. Ich glaube da hat einer zu viel Cesar Millan auf Youtube geschaut und denkt, man kann mit Treten, Würgen und anschreien Hunde erziehen und die machen schon alles unter sich aus. Nein, danke.
von 11880.com am 04.09.2017 1,0 Sterne
Ich hatte meinen Hund einige Zeit bei Pino und muss sagen, dass ich mich inzwischen dafür schäme, ihn nicht früher dort weg geholt zu haben. Ich kann Pino’s Hun...dehotel definitiv nicht empfehlen! Bei Pino herrscht ein oft sehr rauer Ton den Hunden gegenüber. Die Hunde werden grundlos angemault, angeschrien oder schlimmeres. Die meisten Hunde sind in Gruppen in zwei Räume gesperrt, welche nahezu immer durch Kot und Urin verschmutzt sind. Es gibt lediglich einen kleinen Garten, zu dem jedoch nur die wenigsten der Hunde Zugang haben. Der auf der Homepage angepriesene Hang ist für die Hunde nicht zugänglich. Ein Großteil der Hunde kommt nur zu den Spaziergängen aus den Räumen. Häufig sind viel zu viele Hunde in den Räumen, wodurch es oft zu Reibereien und Beißereien kommt. Läufige Hündinnen werden zum Teil mit unkastrierten Rüden zusammen gehalten, wodurch weiteres Streitpotenzial geschaffen wird. Die Besitzer werden oft gar nicht oder unzureichend über die Beißereien informiert – die Wunden nur selten durch einen Tierarzt versorgt. Erstes Mittel der Wahl ist bei Pino ein „Sprühpflaster“ von Hansaplast, wodurch sich aber gerade Bisswunden noch eher entzünden, da die Bakterien in den Wundtaschen eingeschlossen werden. Hunde mit Zwingerhusten oder anderen ansteckenden Krankheiten werden als Tages- oder Hotelgäste aufgenommen und nicht von den gesunden Hunden separiert, wodurch oft noch andere Hunde angesteckt werden. Die Schuld dafür wird jedoch von dem Hotelbetreiber nicht bei sich selbst – sondern bei den Besitzern der angesteckten Hunde gesehen. Auch habe ich schon mitbekommen, dass Hunde beim Spaziergang oder aus dem Garten entlaufen sind und mehrere Stunden oder Tage vermisst waren. Die Besitzer wurden auch hierüber nicht oder erst spät informiert. Gefüttert wird häufig nur durch „Futter in die Gruppe werfen“. Das (extrem minderwertige) Futter wird in die Räume geworfen und die Hunde stürzen sich drauf. Auch hier kommt es natürlich zu Streitereien, zudem bekommen die schwächeren Hunde oft nicht genug Futter ab. Viele Hunde verlassen den Aufenthalt bei Pino mit einigen Kilo weniger als bei der Anreise. Zudem wird auf Futtermittelallergien oder Wünsche der Besitzer keine Rücksicht genommen – alle Hunde bekommen immer wieder Essensreste vom Tisch (Pizza, hartes Brot, etc.). Wer eine liebevolle Betreuung für seinen Hund sucht ist hier definitiv an der falschen Adresse!!
Letzte Aktualisierung: 01.10.2019
Letzte Aktualisierung: 17.01.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen