Markus Grenz Energieberatung

Energieberater Sachverständiger Bauwesen Sachverständiger Immobilie

Letzte Aktualisierung: 05.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Energieberater Sachverständiger Bauwesen Sachverständiger Immobilie

Leistungen im Bereich Energieberater

Ausstellung und Beratung für Energieausweise BAFA-Förderung Beratung Energiesparhäuser Beratung KfW-Förderung Beratung Klimatechnik Gebäudeenergieberatung Heizkostenberatung Ökologische Energieberatung Schimmelsanierung Wärmedämmung Wärmepumpen Wasserkostenberatung

Mehr Informationen zu Markus Grenz Energieberatung

Ihr kompetenter Sachverständiger für das Bauwesen in Wertingen

Ich fungiere für Sie in Wertingen als KfW-Experte, der ökologische und nachhaltige Schwerpunkte bei seiner Arbeit setzt. Für mich geht es als Sachverständiger im Bereich des Bauwesens darum, für Sie einen effizienten Neubau zu ermöglichen oder einen Altbau fachgerecht zu sanieren. Dabei behalte ich neben aller Umweltaspekte natürlich auch die Einsparung Ihrer Kosten im Auge. Schließlich arbeite ich für Sie ebenso als Energieberater, als zertifizierter Prüfer für Gebäudeluftdichtheit und als Stuckateurmeister. So kann ich alle Baumaßnahmen und energiebezogene Entscheidungen beim Bau im Auge behalten und darauf achten, dass alles harmonisch aufeinander abgestimmt ist.

Eine umfassende Energieberatung unter Verwendung moderner Techniken

Als Ihr Energieberater stelle ich Ihnen gerne einen Energieausweis für Ihr Wohnobjekt aus. Durch thermographische Messungen und Blower-Door-Methoden kann ich genaue Werte bestimmen und Ihnen aufzeigen, wo Optimierungspotentiale liegen. Bei Sanierungen von alten Gebäuden wende ich für Sie eine Wärmebrückenberechnung an, mit der ich genau aufzeige, welche Energieverluste bereits durch die Gebäudehülle entstehen. Gemeinsam können wir dann Maßnahmen ergreifen, wobei ich Ihnen stets direkt eine KfW-Förderberatung anbiete.

Ihr kompetenter und vielseitiger Energieberater in Wertingen

Ich heiße Markus Grenz und sorge als Energieberater in Wertingen dafür, dass Sie Strom und Heizwärme noch effizienter nutzen. So tragen Sie gemeinsam mit mir zum Schutz der Umwelt bei und sparen zugleich viel Geld. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meiner Ausbildung überzeuge ich durch ein umfangreiches und fundiertes Fachwissen. Zudem nehme ich regelmäßig an Schulungen teil und bin daher als Sachverständiger im Bauwesen technisch stets auf dem neuesten Stand.

Auf meine bedarfsgerechte Energieberatung können Sie vertrauen

Ich nehme mir ausreichend Zeit für jeden einzelnen Auftrag, um eine optimale und bedarfsgerechte Beratung zu gewährleisten. Eine ausführliche Besichtigung Ihrer Räumlichkeiten und eine fachgerechte Wärmebrückenberechnung stellen sicher, dass ich mögliche Dämmlücken schnell und präzise lokalisiere. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich Konzepte, um die Dämmung zu verbessern. Auch wenn Sie sich eine neue Heizungsanlage anschaffen wollen, stehe ich Ihnen mit meiner Expertise zur Seite. Als Energieberater kümmere ich mich zudem um die Betreuung Ihrer Neubauprojekte. Mit mir als Sachverständigen im Bauwesen können Sie sich auf ein energieeffizientes Gebäude freuen.

Ihr Energieberater und Sachverständiger Bauwesen in Wertingen

Mein Name ist Markus Grenz und ich bin für Sie als Energieberater und als Sachverständiger Bauwesen in Wertingen und Umgebung tätig. Mit einer qualifizierten Energieberatung können Sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten und außerdem Ihren Geldbeutel schonen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Heim um einen Neubau oder um die Sanierung eines Altbaus handelt. In meiner Tätigkeit lege ich besonders großen Wert darauf, alle Energie- bzw. Energieeinsparmaßnahmen genau aufeinander abzustimmen. So lassen sich nach meiner Erfahrung die größten Erfolge erzielen.

Vom Energieausweis bis hin zur Kfw-Förderberatung

Mein Leistungsspektrum ist sehr umfangreich. Es beginnt bei der Erstellung eines Energieausweises für Ihr Gebäude und reicht bis zur umfangreichen Beratung, wenn es darum geht, Förderbeträge von der Kfw-Bank zu bekommen. Ich führe für Sie auch eine Thermografie durch, mach Blower-Door-Messungen und berate Sie beim hydraulischen Abgleich Ihrer Heizungsanlage. Darüber hinaus erledige ich für Sie auch eine Wärmebrückenberechnung. Rufen Sie mich einfach an und vereinbaren Sie einen Termin mit mir.

Karte und Route: Der Weg zu Markus Grenz Energieberatung