4,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,47 25 Bewertungen auf 2 Portalen

• Aufnahmen
  • Fotos

Branchendurchschnitt = 0
von 11880.com am 28.04.2019 1,0 Sterne
Kurze Zusammenfassung: Unprofessioneller Ablauf. Völlig unvorteilhafte überblitzte Fotos. Arroganter Umgang mit Kundenbeschwerde. Wir haben uns wirklich se...hr auf professionelle Fotos zur Erinnerung an unseren schönsten Tag gefreut. Dafür haben wir extra das teurere Hochzeitspaket inkl. Reportage gewählt. Leider war der Ablauf während der uns so wichtigen Zeremonie alles andere als Professionell. Dies erkannte ich leider Vorort noch nicht. In den Flitterwochen haben wir dann die Fotos zur Auswahl für die Bearbeitung bekommen. Meiner Frau und mir ist die Freude immer mehr vergangen. Die Fotos waren dermaßen „Überblitzt“. Harte Schatten im Hintergrund, und komplett ausgeleuchtete Gesichter. Halsansätze waren überhaupt nicht zu erkennen, was alles andere als vorteilhaft ist. Graue Ansätze in den Haaren leuchten geradezu. Ich bin selbst nur Laie in der Fotografie, trotzdem weiß ich, dass man bei Innenaufnahmen einen Blitz nicht direkt auf eine Person richtet, sondern von Decke oder Wand abgeprallt, passiv verwendet. Dazu kamen die Winkel. Alles schräg und schief. Ebenfalls war ein wichtiger Moment mit keinem brauchbaren Foto eingefangen. Unser kleiner Hund sollte uns die Ringe bringen. Dies hat zwar nicht 100% funktioniert, dennoch gab es genug Momente wo ein schönes Bild bei raus gekommen wäre. Sie erklärte mir später am Telefon, dass es unsere Schuld war, da wir aufgestanden sind um ihn zu rufen. Aber ist es wirklich unsere Aufgabe, darauf zu achten, dass Sie diesen Moment einfangen kann? Eine Fotografin sollte für uns gefühlt gar nicht „präsent“ sein. Und muss sich so positionieren, dass Sie entsprechende Situationen einfangen kann. Das ist ein wichtiger Teil eines solchen Auftrages. Zudem waren Ihrer Meinung nach zwei Kameras die ich zur parallelen Videoaufzeichnung aufgestellt habe im Weg. Die eine positionierte ich direkt neben meiner Frau auf den Boden, die andere stand direkt an der Wand im Hintergrund. Davor war genug Platz. Ich fragte Sie sogar, ob es Sie stören würde. Zu dem Zeitpunkt sagte Sie, nein. Später am Telefon war es auf einmal ein Hauptgrund warum es nicht gut lief. Wir konnten uns überhaupt nicht entscheiden, welche Fotos von der Zeremonie wir überhaupt bearbeitet haben wollen. Einzig ein paar der Gruppen/Familienfotos fanden wir ganz schön. Aber bei den anderen gab es auch wieder einige Dinge, die nicht beachtet wurden. Wir hatten trotzdem die Hoffnung, dass später am PC wenigstens die Überbelichtung ausgebessert wird. Als wir dann die fertigen Fotos sahen, waren wir noch entsetzter. So gut wie nichts hat sich geändert. Ich verglich die Bilder mit den unbearbeiteten. Und es hat sich im Grunde nichts getan. Am Telefon habe ich Sie gebeten mir wenigstens die RAW-Dateien zukommen zu lassen, um selbst zu versuchen noch ein klein wenig zu retten. Aber hier kommt der wohl größte Fauxpas. Diese gibt es gar nicht. Sie sagte mir, Sie fotografiert ausschließlich in JPEG!! Als Dreingabe habe ich gehofft die Fotos wie angeboten auf USB-Stick zu erhalten. „Inkl. 30 Dateien […] auf CD ( oder USB Stick )“ hieß es. Dies erwähnten wir in der Bestellmail. Bekommen haben wir trotzdem nur eine CD in einer Papierhülle. Später hieß es, dass wir den USB-Stick vorbeibringen müssten. Das sagte Sie uns weder in der Bestellbestätigung noch stand es auf der Webseite. Insgesamt gab es überhaupt keine Einsicht. Eher ein geradezu arrogantes Verhalten. Es wäre das erste Mal, dass Sie eine solche Beschwerde/Kritik bekommen habe. Dann ist es schade, dass Sie sich scheinbar überhaupt nicht um Kundenzufriedenheit schert. Sie hat während des Gespräches nicht einen Fehler eingeräumt, sondern alles nur auf uns geschoben. Nach etwas Bedenkzeit kam nur das hier: „ich muß ehrlich sagen dass ich die Kritik an meiner Arbeit selbst nicht nachvollziehen kann und die gelieferten Aufnahmen als völlig in Ordnung empfinde.“ Wem sollen denn die Fotos gefallen? Der Fotografin, oder dem Auftraggeber? NIE WIEDER!!!
von 11880.com am 14.07.2016 5,0 Sterne
Frau Krüger ist super nett. Man fühlt sich bei ihr direkt wohl und sie macht es leicht, tolle Fotos zu bekommen....
Letzte Aktualisierung: 28.04.2019 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Branchendurchschnitt = 0