Psychotherapie Dr. med. Harald Schneider

4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,92 39 Bewertungen auf 3 Portalen

Psychotherapie Dr. med. Harald Schneider

"Du kannst so viel für dich tun!"

Holzheimer Weg 10, 92449 Steinberg Psychotherapie Dr. med. Harald Schneider
Psychotherapeut Psychotherapie Hilfe bei Depressionen
geschlossen, öffnet in 32 Minuten

von Cylex am 16.03.2023 5,0 Sterne
Einfach Super, Dr. Schneider nimmt sich Zeit, hört einem zu und hat mein Problem sofort erkannt. Und......
von Cylex am 19.05.2022 5,0 Sterne
Herr Dr. Schneider hat meine aktuelle Situation in einem Estgespräch aus meiner Sicht sofort erkannt......
von Cylex am 11.04.2022 5,0 Sterne
Herr Dr. Schneider hat mir in unserem Erstgepräch sehr gutes „ Handwerksmaterial “ mitgegeben, viel......
Letzte Aktualisierung: 08.03.2024
von 11880.com am 17.06.2023 5,0 Sterne
Ich kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Dr. Schneider nimmt sich Zeit, ist sehr verständnisvoll und gibt sehr gute Ratschläge....
von 11880.com am 13.07.2022 5,0 Sterne
Bei Dr Schneider habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben verstanden gefuehlt. Das Handout das er geschrieben hat sollte in Buchform jedem sinnsuchenden Me...nschen zur Verfuegung gestellt werden. Mehr als 5 Sterne waeren fuer ihn sinnhaft.
Letzte Aktualisierung: 17.06.2023 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Psychotherapeut Psychotherapie Hilfe bei Depressionen Zeitnahe Erstgespräche Burnout-Hilfe Angststörungen jeglicher Stressbewältigung Hilfe bei Erschöpfung Facharzt für Psychotherapie Ganzheitliche Psychotherapie Integrierte lösungsorientierte Psychotherapie Holistische Psychotherapie Körperorientierte Psychotherapie Lösungsorientierte Psychotherapie Psychotherapie bei Essstörungen Psychotherapie bei Panikattacken Psychotherapie bei Depressionen Behandlung von Burn-out-Syndromen Burn-out-Prophylaxe Burnout-Coaching

Mehr Informationen zu Psychotherapie Dr. med. Harald Schneider

Psychotherapie Dr. med Harald Schneider

Das Erstgespräch findet normalerweise innerhalb von 1 Woche meist telefonisch oder per Videotelefonie (auch samstags) statt, was für beide Seiten überraschend gut funktioniert.

Ich nehme mir zunächst viel Zeit, um die Problematik der/des Hilfesuchenden zu erkunden. Danach beschreibe ich genau meine Arbeitsweise und gebe viele Informationen, was aus meiner mehr als 35-jährigen Erfahrung als ganzheitlich orientierter Arzt wichtig ist für ein Leben in dauerhafter seelischer und körperlicher Gesundheit. Dabei berücksichtige ich ganz gezielt die geschilderte Symptomatik.

Mein Anspruch ist, dass jede(r) Ratsuchende am Ende des Gespräches reichlich Handwerkszeug mitnimmt, um die unvermeidlichen Wartezeiten in der Psychotherapie überbrücken und vielleicht sogar den weiteren Weg ohne weitere therapeutische Hilfe gehen zu können.

Dazu sende ich Sprachmemos mit zusätzlichen Informationen zu (z.B. über Trauerarbeit) und ein 80-seitiges Selbsthilfebuch als PDF. Themen: Umgang mit schwierigen Gefühlen + Gedanken, seelische und körperliche Gesundheit, Partnerschaft, Familie und Spiritualität.

The first session normally takes place within 1 week, even at saturdays. Mostly it's by phonecall, or by video, which both surprisingly works out very well for both sides.

First of all I spend a lot of time to understand the problems of the client. After that I exactly explain my method, and I give many informations for what out of my experience over more than 35 years is important for living in health, psychologically as well as physically.

By doing that I try to focus at the symptoms of the client for finding special advises for the individual problems.

At the end of the session each client should have taken a lot of tools to cope with her/his problems. So it might be possible for her/him to cover the waiting- times in psychotherapy. May be she/he already will be able to continue the personal way of life without further help.

For that purpose I send podcasts with additional informations (f.e. grieving) and a self-help-book (PDF) with 80 pages. The subjects are: Dealing with tricky feelings and thoughts, psychological + physical health, partnership, family and education, and spirituality.

Ihr einfühlsamer Psychotherapeut in Steinberg

Haben Sie psychische Leiden und suchen Sie einen Therapeuten, dem Sie sich anvertrauen können? Dann sind Sie in meiner Praxis gut aufgehoben. Mein Name ist Dr. med. Harald Schneider und ich bin in Steinberg als Psychotherapeut ansässig. Patienten aus der Region können von mir erwarten, dass sie und ihre Bedürfnisse stets an erster Stelle stehen. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre persönliche Lage und wende systematisch für Sie passende Herangehensweisen an, damit sich Ihr Zustand langfristig bessert. Mit meinen positiven Patientenrückmeldungen bin ich stolz darauf, bereits vielen Menschen erfolgreich geholfen zu haben. Lassen auch Sie sich von meiner Psychotherapie überzeugen.

Individuelle und sorgfältige Behandlungen

In meiner Praxis für Psychotherapie helfe ich Ihnen bei verschiedenen Belastungen tatkräftig weiter. So stehe ich Patienten zur Seite, die unter Depressionen, Burnout oder Erschöpfung leiden. Außerdem behandle ich Sie bei Angststörungen jeder Art. In allen Fällen gewährleiste ich Ihnen ein Vorgehen nach professionellen modernen Standards, damit Ihre Leiden auf bestmögliche Weise gelindert werden.

Karte und Route: Der Weg zu Psychotherapie Dr. med. Harald Schneider