4,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,53 24 Bewertungen auf 3 Portalen

Bestattungsunternehmen Heinrich Hausmann GmbH

Kraienbruch 62, 45357 Essen (Gerschede) Bestattungsunternehmen Heinrich Hausmann GmbH
Bestatter Erdbestattungen Feuerbestattungen
  • Hausmann
  • Forum

von GoLocal am 07.02.2024 5,0 Sterne
von GoLocal am 15.07.2018 5,0 Sterne
Obwohl nun schon einige Jahre vergangen sind, möchte ich in diesem Forum meine Erfahrungen mit dem B......
von GoLocal am 29.05.2018 5,0 Sterne
Ich kann nur sagen # Hervorragend! Dieser Bestatter ist seit vielen Jahren für meine Familie tätig. ......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024
von 11880.com am 02.08.2023 5,0 Sterne
Als der Lebensgefährte meiner Mutter vor 1 Jahr lebensbedrohlich erkrankte, hatten wir genug Zeit, mehrere Bestatter aufzusuchen. Vom ersten Augenblick an fühlt...e ich mich bei dem Bestattungsunternehmen Hausmann gut angenommen und verstanden. Viele wichtige Dinge wurden bereits unverbindlich ( ohne zu wissen, ob wir die Bestattung wirklich dort vornehmen lassen) besprochen und nützliche Tipps gegeben. Und dieser Eindruck bestätigte sich auch als dann der Tod im Dez 2023 eintrat. Mit einem noch nie erlebten Einfühlungsvermögen wurde ich durch die Vorbereitungen begleitet, mir fast alles abgenommen, mir aber auch der Raum gelassen, meine eigenen Vorstellung einzubringen und bei deren Durchführung geholfen. Immer, wenn ich unsicher war, stand mir jemand zur Seite, zeigte mir die verschiedenen Möglichkeiten auf, ohne aber Einfluss auf meine Entscheidung zu nehmen. Einen Tag vor der Beerdigung erfuhren wir, dass das Wiesengrab doch relativ weit von der Trauerhalle entfernt liegt. Zu weit für meine 89 jährige Mutter! Ein hilfesuchender Anruf bei Hausmann und am nächsten Tag stand ein Rollstuhl für sie bereit. Auf der Rechnung suchte ich diesen Service vergebens. Obwohl wir nur eine kleine Trauergesellschaft waren, wurde die Beerdigung für alle zu einem, wenn auch traurigem, unvergesslichen Ereignis. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an die Mitarbeitenden des Bestattungsunternehmen Hausmann aussprechen. Da verstehen Menschen ihren Beruf als Berufung.
Letzte Aktualisierung: 02.08.2023 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Bestatter Erdbestattungen Feuerbestattungen Seebestattungen Beerdigungen Urnenbestattung Trauerfeiern Baumbestattungen

Mehr Informationen zu Bestattungsunternehmen Heinrich Hausmann GmbH

Ihr traditionsreicher Bestatter in Essen

Das seit dem Jahre 1873 bestehende Bestattungsinstitut Heinrich Hausmann in Essen ist Ihr seriöser Ansprechpartner in allen Fragen rund um Beerdigungen und Trauerfeiern. Es ist unser Ziel, Ihnen als Hinterbliebene professionell und einfühlsam zur Seite zu stehen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, Sie jederzeit kompetent zu beraten und zu begleiten. Mit unserem Tag- und Nachtruf sind wir rund um die Uhr für Sie da. Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen für unser Bestattungsinstitut jederzeit im Mittelpunkt. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen - wir helfen Ihnen gerne.

Ihr traditionsreicher Bestatter in Essen

Individuelle Gestaltung von Trauer-Feierlichkeiten und Beerdigungen

Als traditionsverbundener und zugleich flexibler Bestatter bieten wir sowohl Erdbestattungen wie auch See- und Feuerbestattungen an. Im persönlichen Gespräch finden wir gemeinsam eine passende Form des Abschieds, die sowohl die Persönlichkeit des Heimgegangenen wie auch Ihre eigenen Bedürfnissen berücksichtigt. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Planung und Durchführung von Trauerfeier und Bestattung, sondern nehmen Ihnen gerne auch sämtliche administrativen Arbeiten ab, die nach dem Ableben eines Angehörigen anfallen.

Individuelle Gestaltung von Trauer-Feierlichkeiten und Beerdigungen

Weitere Informationen