Hölinger Holzfussboden GmbH & Co. KG

Von Baum zum Raum

Dorfstr. 1, 27243 Winkelsett Hölinger Holzfussboden GmbH & Co. KG
Bodenleger Holz Parkettleger

Letzte Aktualisierung: 05.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Bodenleger Holz Parkettleger Dielenböden Holzwaren Verlegearbeiten Massivholzdielen Dielenverlegung Holzfußböden Holzböden

Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 18:00 Uhr

Dokumente

Mehr Informationen zu Hölinger Holzfussboden GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns gerne als einen kompetenten Partner für den Bereich Massivholzdielen
vorstellen. Sägewerk, Holztrocknung und Hobelwerk - wir vereinen alle Manufakturstufen
unter einem Dach.

Hölinger Holzfußboden steht nun mehr seit über 15 Jahren für Qualität und Verlässlichkeit.

Von Baum zum Raum - dieser Anspruch gilt nicht nur bei der Fertigung unserer Dielen,
sondern auch bei der Verlegung. Wir können Ihnen durch unsere jahrelange Erfahrung eine
große Vielfalt an Hölzern anbieten, die für die vorherrschenden Begebenheiten der
Wohnräume nötig sind.

Individuell - Sie bestellen auftragsbezogenen und wir fertigen nach Ihren Wünschen. Die
Auswahl hochwertiger Hölzer in Verbindung mit strengen Kontrollen über den gesamten
Fertigungs- und Lagerungsprozess hinweg sichern die gleichbleibend hohe Qualität unserer
Böden.

Massivholdielen 12-23mm stark, fallende Längen, Nut und Feder zur Endlosverlegung, mit
oder ohne Fase, technisch getrocknet auf ca. 10% Holzfeuchte, gesundastig, foliert,
Deckmaßberechnung

Dünne Diele - Der Austausch der alten Auslegeware stellt Ihre Kunden vor die Wahl, ob ein
neuer Teppich oder doch ein Parkett verlegt werden soll. Mit unserer "Dünnen Diele" steht
diesem Austausch nichts mehr im Wege, da die vollflächige Verklebung der Massivholzdiele
einen hohen Wohnkomfort schafft. Die Auswahl von geeigneten Klebstoffen ermöglicht es,
Fußbodenheizungssysteme uneingeschränkt mit vielen Arten von Holzböden zu
kombinieren. Es ist bei bestimmten Heizungssystemen sogar möglich, zwischen einem Nass-
und Tockenaufbau zu wählen. Die Verlegung der Dielen in einem wilden Verband ergibt ein
harmonisches Gesamtbild.

Flexibel - Aufgrund unserer Betriebsstruktur sind wir in der Lage, nahezu jede Holzart zu
trocknen und zu verarbeiten. Wir wichen von dem Standard ab.

Alles aus einer Hand - Wir stehen Ihnen auch bei der Frage der richtigen
Oberflächenbehandlung, die Wahl des Klebers oder die Begutachtung eines Altuntergrundes
mit Rat und Tat zur Seite. Unsere langjährige Erfahrung teilen wir gerne mit Ihnen. Durch die
enge Zusammenarbeit mit den Firmen Sika (elastische Verklebung) und Saicos
(Hartwachsöle) können wir Ihnen attraktive Konditionen zusichern.

Aus der Region - für die Region! Wir legen bei der Herstellung unserer Produkte Wert auf
einen verantwortlichen und nachhaltigen Umgang mit der Ressource Holz. Unsere
Rundhölzer erhalten wir ausschließlich aus nachhaltiger Forstwirtschaft und die anfallenden
Resthölzer werden ökologisch weiterverwendet.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören oder Sie in unserem Betrieb für einen Rundgang
begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Das Team vom Hölinger Holzfußboden

Ihr zuverlässiger Experte für Dielenböden in Winkelsett

Sie wollen Ihre Wohnung hochwertig und zugleich natürlich ausstatten? Dann ist Hölinger Holzfussboden GmbH & Co. KG aus Winkelsett der ideale Partner für Sie. Wir sind seit vielen Jahren in der Holzverarbeitung und -verlegung tätig, was Ihnen eine enorme Erfahrung garantiert. Bei uns erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand. Gemeinsam mit Ihnen planen wir alles genau, um Ihre Vorstellungen und Wünsche optimal umzusetzen. Wir fertigen aus hochwertigen Rundhölzern erstklassige Dielenböden. Schließlich führen wir auch die Verlegearbeiten durch. So können wir im ganzen Arbeitsverlauf eine gleichbleibende Qualität gewährleisten. Außerdem kümmern wir uns um die regelmäßige Pflege Ihrer Dielenböden. Lassen Sie sich von unseren freundlichen und zuvorkommenden Bodenlegern beraten.

Holzwaren von optimaler Qualität für Ihren Boden

Bei unserer Parkettlegerei arbeiten wir stets sorgfältig, aber gleichzeitig effizient und schnell. Dies spart Ihnen Zeit und Geld. Dank termingerechter Verlegearbeiten können Sie mit uns sicher planen. Unsere Bodenleger verfügen über eine qualifizierte Ausbildung, sodass auch schwierige Aufgaben kein Problem darstellen. Bei der traditionellen Parkettlegerei werden die Dielen auf Lagerhölzern verlegt. Alternativ verkleben unsere Bodenleger die Dielenböden auch auf Estrich, Gussasphalt und Fußbodenheizungen. Da wir bei der Parkettlegerei nur die besten Holzwaren verwenden, können Sie auf eine hohe Robustheit und einen umfassenden Komfort vertrauen. Unsere Bodenleger sorgen durch eine exakte Parkettlegerei dafür, dass Ihre Dielenböden aus Holz edel aussehen und Sie lange Freude daran haben werden.

Holzfußböden

Karte und Route: Der Weg zu Hölinger Holzfussboden GmbH & Co. KG