4,7 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,68 1468 Bewertungen auf 8 Portalen

• Autohaus

Icon: 11880-werkstatt.com 11880-werkstatt.com
Profilbild von unser Werkstatt Fachportal
von unser Werkstatt Fachportal am 09.05.2018 1,0 Sterne
Schlechtestes Autohaus, das ich je kennengelernt habe! Erst wurde mir versprochen, dass ich das für mich interessante Auto in wenigen Tagen haben könnte und es... wurde ein Termin vereinbart, an dem der Mitarbeiter mich anrufen sollte nachdem er ein paar Rückfragen geklärt hat. Auf diesen Anruf warte ich heute noch! Hätte ich mich nicht gemeldet, wäre da gar nichts mehr gekommen. Nach dem Telefonat wurde mir dann der Kaufvertrag per E-Mail zugesandt mit unleserlichen Bedingungen. Dies habe ich erst nicht gesehen und den Vertrag unterschrieben, auf die Anfrage die Bedingungen noch einmal leserlich zu erhalten habe ich auch bis heute keine Antwort! Der vereinbarte Termin, an dem ich mein Auto abholen könnte, wurde natürlich nicht eingehalten und ich hatte mein Auto erst 2 Monate(!) später. Beim Abholen ist uns eine Fehlermeldung aufgefallen, die aber nicht mehr vor Ort behoben werden konnte. Ich habe diesbezüglich mehrere Rückfragen gestellt, aber auch darauf habe ich keine Antwort erhalten. Weder am Telefon noch per Mail. Mein altes Auto wurde vom Autohaus angekauft und beim ADAC abgeholt. Dort stand es nachdem ich einen Unfall hatte. Ich habe darum gebeten, mir mitzuteilen, wann mein Auto dort abgeholt wird, da ich noch ein paar persönliche Sachen im Auto hatte und diese gerne vorher rausnehmen möchte. Auch auf diese Frage habe ich nie eine Antwort bekommen. Drei Tage später konnte mein Freund mit zum ADAC fahren und wir wollten meine Sachen heraus räumen, bevor das Autohaus das Auto abholt. Ohne Nachricht war das Auto da aber leider schon weg! Daraufhin habe ich natürlich beim Autohaus angerufen und gefragt, wie das sein kann und dass ich meine persönlichen Sachen wieder haben möchte. Mir wurde versichert, dass meine Sachen vollständig aus dem Auto geräumt werden und ich sie bei Abholung meines neuen Autos mitnehmen kann. Als ich das neue Auto abgeholt habe, wusste aber leider niemand, wo meine persönlichen Sachen hingekommen sind! Die wurden tatsächlich einfach verschlampt! Es wurde vereinbart, dass mir ein Paket mit den Sachen zugeschickt wird und das ist seit 17.04.2018 per Post auf dem Weg zu mir, aber komischer Weise immernoch nicht bei mir angekommen! Auf Nachfrage beim Verkaufsleiter und bei dem Geschäftsinhaber bekomme ich nur die Antwort "Sie hätten ja selber mal Ihre Sachen rausräumen können, das ist nicht unsere Aufgabe!" Natürlich erkläre ich die Umstände und dass ich sie gerne herausgeräumt hätte, es mir aber nicht möglich war, da ich keine Antwort auf die Farge bekommen habe, wann mein Auto beim ADAC abgeholt wird. Trotzdem wird sich nichtmal entschuldigt, sondern einfach nur die Schuld von sich abgewiesen. Und ich dachte noch der Verkaufsleiter und der Geschäftsinhaber wären vielleicht beide etwas kompetenter als die Mitarbeiter. Leider Fehlanzeige! Ich habe auch gefragt, was daran so schwer ist sich einfach mal die Schuld einzugestehen und sich zu entschuldigen für die ganzen Umstände mit denen ich mich wegen der Fehler im Autohaus herumschlagen muss, aber darauf kam mehrfach nur eine ernüchternde Antwort wie "Ich berufe mich auf rechtliche Fakten und die Vertragsinhalte und das ist hier zu emotional!!" Dass das ganze rechtlich sicherlich zu meinen Gunsten entschieden worden wäre, wurde dabei allerdings nicht berücksichtigt. Schließlich wurde mir ein Auto mit Fehlermeldung ausgehändigt und dies war nicht vereinbart! Einen Kaufpreis für mein altes Auto habe ich übrigens auch noch nicht erhalten. Mir wurde mehrfach mit rechtlichen Schritten gedroht, weil ich meinen KFZ-Brief von dem alten Auto nicht verschicken wollte, bevor ich meine persönlichen Sachen habe. Das ist wohl für jeden nachvollziehbar. Ich habe den Kfz-Brief jetzt nach langem hin und her doch verschickt, habe meine Sachen immernoch nicht und werde jetzt rechtliche Schritte einleiten müssen. Schade, dass es so kommen muss! Ich kann nur jeden warnen, der überlegt, sich bei diesem Autohaus ein Auto zu kaufen! Lasst es sein, ihr ärgert euch nur!
Letzte Aktualisierung: 09.05.2018 Alle Bewertungen auf 11880-werkstatt.com ansehen
von 11880.com am 17.10.2020 2,0 Sterne
Im Folgenden nenne ich Ihnen meine Gründe, warum ich dieses Autohaus nicht mehr betreten werde: 1.Meinen SORENTO CRDI 2.2 4WD Platinum wählte ich aus dem Inter...net beim nächstgelegen Händler. 2. Noch vor dem Kaufabschluss gab es eine Diskrepanz, weil man mir für meinen Gebrauchten Sorento innerhalb kurzer Zeit, wegen angeblicher Mängel, 1.000€ weniger zahlen wollte. 3.Die Fahrzeug-Übergabe sollte ausschließlich per Vorkasse erfolgen. Ich lehnte das ab und zahlte mit Bargeld bei Abholung. 4. Die sachliche Verkäuferin hatte keinerlei Handlungsvollmacht und mußte bei jeder Kleinigkeit ihren Chef fragen; dieser war offensichtlich nicht bereit mit mir als Kunden in ein persönliches Gespräch zu treten. 5. Nach der Auslieferung erhielt ich eine Email, in der man mir einen KIA Fragebogen zur Zufriedenheit ankündigte. Man bedeutete mir, 10 Pkt zu vergeben . Den Fragebogen habe ich nie erhalten… 6. Die Elektrik der Anhängerkupplung, die ich mit 1.100€ bezahlte, war fehlerhaft eingebaut! Obwohl man mir bei der Übernahme versicherte, eine Kontrolle vorgenommen zu haben, funktionierte der rechte Blinker am Anhänger nicht! Verfügt Luchtenberg über keinen Fachmann, oder wollte man mich wegen der Barzahlung ärgern? 7. Die Reparaturkosten einer anderen KIA Werkstatt will Luchtenberg nicht übernehmen. Ein Gericht wird das nun klären müssen.
Letzte Aktualisierung: 17.10.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
von Cylex am 15.03.2020 5,0 Sterne
Zunächst muss man erwähnen das der Empfang durch den Herrn Hennig, Excellent war. Sehr Zuvorkomment......
Letzte Aktualisierung: 09.04.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 23.08.2022 Alle Bewertungen auf autoplenum.de ansehen
Icon: provenexpert.com provenexpert.com
Letzte Aktualisierung: 28.06.2022 Alle Bewertungen auf provenexpert.com ansehen
Icon: autohauskenner.de autohauskenner.de
Letzte Aktualisierung: 21.05.2021 Alle Bewertungen auf autohauskenner.de ansehen

Neuwagen Kia Autohandel Autowerkstatt Gebrauchtwagen

Leistungen im Bereich Kia

Achsvermessung Auto-Aufbereitung Auto-Klimaanlage desinfizieren Autoglas-Reparatur und -Einbau Autohaus Autoreparatur Getriebe Austausch Hauptuntersuchung Inspektion Karosseriearbeiten Ölwechsel Reifendienst Wintercheck

Marke

Kia Opel