Mehr Informationen zu Dr. med. Franz Michael Schlager Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Freiburg im Breisgau

Experte im Bereich Kinderpsychiatrie

Das Wohl Ihres Kindes liegt mir am Herzen. Als Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Freiburg behandle ich junge Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens. Das Fundament meiner Arbeit bildet eine einfühlsame und zielgerichtete Herangehensweise, bei der ich auf die verschiedenen Persönlichkeitsstrukturen und individuellen Gegebenheiten meiner Patienten ausführlich eingehe und gemeinsam mit ihnen Wege aus der Krise suche. Ich biete Ihnen als Psychotherapeut verschiedene Behandlungsansätze, die in der Kinder- und Jugendpsychotherapie von heilpädagogischen Methoden über Entspannungsbehandlungen und Spieltherapien bis hin zur Familienberatung und Familientherapie reichen. Auch die tiefenpsychologisch fundierte Kinderpsychotherapie findet durch mich und mein qualifiziertes Team aus Diplom-Psychologen, Musiktherapeuten und Sozialpädagogen Anwendung.

Diagnostische Gutachten

In meiner psychotherapeutischen Praxis in Freiburg erstelle ich zudem diagnostische Begutachtungen sowohl im psychiatrischen und neurologischen als auch im neuropsychologischen und psychosomatischen Bereich. Ich bin darüber hinaus Ansprechpartner für Behörden bei forensischen und medizinisch psychologischen Gutachten. So decke ich als Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie ein breites Feld ab, in dem verschiedene Behandlungsansätze auf dem Gebiet der Kinderpsychotherapie ebenso entscheidend sind wie eine fundierte Diagnostik.