4,6 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,63 41 Bewertungen auf 6 Portalen

hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra

hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra, Rechtsanwalt Familienrecht Berlin und Strafrecht Berlin

Friedrichstr. 134, 10117 Berlin (Mitte) hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra
  • Empfehlung
  • Kanzlei

Icon: 11880-rechtsanwalt.com 11880-rechtsanwalt.com
von unser Rechtsanwalts Fachportal am 23.01.2019 5,0 Sterne
Bin ausm Knast gekommen, so ein Ehrenmann ! ...
von unser Rechtsanwalts Fachportal am 13.08.2013 5,0 Sterne
Sehr nette und kompetente Fachberatung. Dieses Anwaltsbüro kann ich nur weiter empfehlen....
von unser Rechtsanwalts Fachportal am 13.08.2013 5,0 Sterne
sehr nett und freundlich....
Letzte Aktualisierung: 23.01.2019
von 11880.com am 23.07.2020 5,0 Sterne
Ich bedanke mich für die kompetente Beratung und Unterstützung durch die Kanzlei HW-Rechtsanwälte zu meinen Fragen im Arbeitsrecht. Das war wirklich mehr als hi...lfreich.
Letzte Aktualisierung: 23.07.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
von GoLocal am 22.01.2017 5,0 Sterne
Ich wurde in der Kanzlei hervorragend beraten und fühle mich dort gut aufgehoben!...
Letzte Aktualisierung: 08.03.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Icon: anwalt.de anwalt.de
Letzte Aktualisierung: 21.02.2024 Alle Bewertungen auf anwalt.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 18.10.2021 Alle Bewertungen auf Yelp.de ansehen

Arbeitsrecht Rechtsanwalt Fachanwalt Familienrecht Strafrecht Medizinrecht Fachanwalt Medizinrecht Rechtsberatung Bußrecht Gesellschaftsrecht Fachanwalt Sozialrecht Versicherungsrecht Kaufrecht Familienrecht Eherecht Fachanwalt - Strafrecht Arzthaftungsrecht Strafverteidigung Ehevertrag Sorgerecht Zugewinnausgleich Bußgeldsachen Disziplinarrecht Abmahnungen Arbeitsverträge Kündigungsfristen im Arbeitsrecht Abfindungen Aufhebungsvertrag Betriebsrat Kündigungsschutz Betriebsübergangsrecht Versetzungsrecht Disziplinarverfahren Schadensersatzrecht Beamtenrecht Anwälte Anwaltskanzlei Fachanwälte Privates Vertragsrecht Scheidungsrecht Verträge Umgangsrecht Ehescheidungsrecht Eheliches Güterrecht Scheidungsprozesse Scheidungsvereinbarung Eheverträge Strafverteidiger Rechtsanwaltsnotdienst Strafverfahren Strafverteidigungen

Mehr Informationen zu hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra

Rechtsanwälte Hobuß | Wowra

Die Kanzlei hw rechtsanwälte befindet sich im Herzen Berlins in der Friedrichstraße gegenüber vom Friedrichstadtpalast. Qualifizierte und spezialisierte Rechtsanwälte sowie drei Mitarbeiter beraten und vertreten gleichermaßen Privatpersonen, Gremien und mittelständische Unternehmen. Die moderne, aber traditionsbewusste Kanzlei legt viel Wert auf regelmäßige Fortbildung ihrer Rechtsanwälte, um Mandanten jederzeit kompetente Unterstützung auf Grundlage der aktuellen Rechtsentwicklungen zu bieten. Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind durch die Bundesrechtsanwaltskammer mit dem Qualitätssiegel „Q“ für Qualität durch Fortbildung zertifiziert.

Die Kanzlei hw rechtsanwälte stellt am Standort Berlin Mitte bereits seit mehr als 10 Jahren Rechtsberatung und Prozessvertretung auf höchstem Niveau sicher. Dabei zählen bewährte außergerichtliche und gerichtliche Konfliktlösungen, insbesondere im Arbeitsrecht, Arzthaftungsrecht und Familienrecht ebenso zu den anwaltlichen Handlungsformen der Sozietät wie alternative Methoden zur Streitschlichtung. Die Schwerpunkte der Kanzlei liegen sowohl im zivilrechtlichen Bereich, wie im Arbeitsrecht, im Erbrecht oder Arzthaftungsrecht, als auch im Bereich des Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechts. Auch auf dem Gebiet des öffentlichen Dienstrechts und des Beamtenrechts inklusive Vertretung in Disziplinarverfahren finden Sie hier Ihre fachkundigen Ansprechpartner.

RA Frau Hobuß ist spezialisiert im Arbeitsrecht, Beamtenrecht und im Arzthaftungsrecht sowie ständige Referentin im Betriebsverfassungsrecht. Sie ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Arbeitsrecht und Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein.

RA Herr Wowra ist Fachanwalt im Familienrecht und Strafrecht. Darüber hinaus ist er Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Familienrecht, Strafrecht und Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein. Die Lenkungsausschüsse der Fonds „Heimerziehung in der DDR“ und „Heimerziehung West“ haben in einer gemeinsamen Sitzung Herrn Christian Wowra in das Amt der Ombudsperson berufen. Die Ombudsperson vertritt gemäß den Satzungen der Fonds die Interessen der ehemaligen Heimkinder in den Lenkungsausschüssen.

Ihre moderne Rechtsanwaltskanzlei in Berlin

Unsere Rechtsanwaltskanzlei in Berlin ist Ihre verlässliche Anlaufstelle für fundierte juristische Unterstützung auf unterschiedlichsten Rechtsgebieten. Unter anderem helfen wir Ihnen bei Sachverhalten des Arbeitsrechts und Medizinrechts kompetent und engagiert weiter. Hierbei achten wir stets auf größtmögliche Nachvollziehbarkeit. Sie dürfen sich ferner darauf verlassen, dass wir Ihnen eine realistische Einschätzung Ihrer konkreten Lage geben. Ausgehend davon finden wir für Sie Lösungen, die Ihre rechtlichen Interessen in den Mittelpunkt stellen.

Verlässliche Unterstützung auf zahlreichen Rechtsgebieten

Wir stehen Ihnen unter anderem auf den Gebieten des Strafrechts, des Medizinrechts, des Familienrechts und des Arbeitsrechts mit versiertem Rat zur Verfügung. Somit ist unsere Kanzlei etwa Ihre geeignete Adresse, wenn Sie sich mit strafbewehrten Vorwürfen konfrontiert sehen, eine Auflösung Ihres Arbeitsverhältnisses abwenden möchten oder gegen eine Abmahnung vorgehen wollen. Zudem übernehmen wir die anwaltliche Vertretung in Scheidungsverfahren, unterstützen Sie bei der Adoption eines Kindes oder setzen Schadensersatz- bzw. Schmerzensgeldansprüche nach medizinischen Behandlungsfehlern durch. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte setzen wir beispielsweise auf die Bearbeitung von Sachverhalten des Versicherungsrechts und des Sozialrechts.

Anwaltskanzlei in Berlin Mitte

Die Kanzlei hw Rechtsanwälte Hobuß | Wowra in Berlin Mitte bietet seit rund 20 Jahren konstruktive und pragmatische Rechtsberatung - in deutscher und türkischer Sprache. Wir stellen unser Wissen und unsere Erfahrung in den Dienst unserer Mandanten und streben für sie sinnvolle Lösungen von Konflikte an. In unserer Kanzlei sind Fachanwälte für Strafrecht, Familienrecht, Sozialrecht, Arbeitsrecht und Medizinrecht tätig. Darüber hinaus ist unser Team auf folgende Rechtsgebiete spezialisiert: Eherecht, Bußgeldsachen, Öffentliches Dienstrecht und Beamtenrecht, Schadensersatz und Versicherungsrecht. In strafrechtlichen Notfällen wie Festnahmen und Durchsuchungen ist unser Notdienst 24 Stunden für Sie erreichbar.

Unabhängige Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten - Fokus: Arbeitsrecht

Wenn es um Rechtsfragen im Arbeitsalltag geht, stehen unsere Rechtsanwälte sowohl Arbeitnehmern, Arbeitsgebern als auch Betriebsräten beratend zur Seite. Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten z.B. bei Abmahnungen, Kündigungen, Aufhebungsverträgen und Abfindungen. Auf Unternehmensseite werden wir mandatiert, um rechtssichere Arbeitsverträge zu formulieren, zukunftsfähige Unternehmensmodelle zu entwerfen und Outsourcing zu begleiten. Betriebs- und Personalräte lassen sich von uns schulen. Dabei geht es von der Wahl des Gremiums bis zur Gestaltung von Betriebsvereinbarungen und Sozialplänen.

Rechtsanwälte Hobuß | Wowra

Karte und Route: Der Weg zu hw Rechtsanwälte Hobuß I Wowra