4,8 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,77 63 Bewertungen auf 3 Portalen

• Bestellung
  • Atmosphäre
  • Wochen

von 11880.com am 12.08.2018 1,0 Sterne
Am 15.06.2018 gab ich meine Skagen-Uhr beim Juwelier Fidan in Wartenberg ab zur Reparatur des Glases und Reinigung des Armbandes. In ca. 2 Wochen sollte die Uhr... repariert und abholbereit sein. Der versprochene Anruf seitens des Geschäftes erfolgte während unserer Abwesenheit, eine Sprachnachricht wurde nicht hinterlassen. Da nun bereits schon 3 Wochen vergangen waren, suchte ich das Geschäft auf. Hier nun die große Überraschung: die Verkäuferin konnte keine Unterlagen etc. zu meiner Uhr finden. Sie versprach, mich bis spätestens nächsten Tag telefonisch zu informieren. Das passierte leider nicht. Darauf folgte ein nerviges telefonisches Hin und Her bis hin zum Geschäftsführer, der mir zusagte, dass in der folgenden Woche der Uhrmacher meine reparierte Uhr dem Geschäft Fidan zusenden wird und ich per SMS informiert werde. Eine SMS erhielt ich nicht, sondern ein Anruf am Samstag der folgenden Woche, dass das Geschäft noch weitere 3-4 Wochen für die Suche nach meiner Uhr benötige. Auch wäre nicht so ganz klar, welcher der beiden Uhrenmacher meine Uhr repariert habe. Es erfolgten auf meinen Wunsch „Status-Anrufe“ seitens der MitarbeiterInnen des Geschäftes, bei denen ich nur vertröstet wurde. Nachdem meine Uhr nun 2 Monate nicht auffindbar war, das Geschäft Fidan natürlich immer noch hoffte, dass sich das verlorene Paket anfindet, bat ich um eine sofortige Lösung. Da das Modell meiner Uhr noch aktuell im Handel verkauft wird, wurde seitens des Geschäftes eine neue Uhr gleichen Modells als Ersatz angeboten. Den vereinbarten Preis für die Reparatur in Höhe von ca. 51 € musste ich zahlen. Als Kulanz wurde mir für die neue Uhr 2 Jahre Garantie angeboten. Ich bin schon sehr traurig darüber, dass meine Uhr, die für mich auch ideellen Wert hat, nicht mehr auffindbar ist. Ärgerlich ist, dass im Geschäft Fidan scheinbar nicht sorgfältig genug mit Reparaturaufträgen für Uhren umgegangen wird und diese scheinbar nicht mehr auffindbar sind. Versprochene Anrufe werden erst dann durchgeführt, wenn Beschwerde beim Geschäftsführer erfolgt. Auch die Aussage des Geschäftsführers, dass die Uhr in nächster Woche verschickt wird, gewinnt einen bitteren Beigeschmack, wenn eine Woche später eine Mitarbeiterin des Geschäftes mir telefonisch erklärte, dass nicht bekannt ist, welcher der beiden Uhrenmacher mit dem Auftrag betraut wurde. Es ist für mich nicht ersichtlich, ob das Paket mit meiner Uhr auf dem Weg zur Uhrenreparatur verloren gegangen ist oder auf dem Weg von der Uhrenreparatur. Die Mitarbeiterin des Geschäftes behauptete natürlich, auf dem Weg von der Uhrenreparatur. Einen Nachweis legte sie mir nicht vor. Ich musste die Reparaturkosten für die nicht mehr auffindbare Uhr bezahlen. Dass mir aus Kulanz des Geschäftes eine Garantie von 2 Jahren für eine neue Uhr angeboten wurde, fand ich schon bemerkenswert. Gibt es nicht immer Garantie für neue Uhren? Erst als mir die neue Uhr übergeben wurde, die Uhr mir nicht einmal angelegt und somit das Armband nicht angepasst wurde und ich anmerkte, dieses dann wohl zu Hause selbst zu machen, bot man mir eine Anpassung an, die ich dann dankend ablehnte. Nachdem ich das Geschäft verlassen hatte, stellte ich dann noch fest, dass nicht einmal die Uhrzeit eingestellt wurde. Service wird hier nicht groß geschrieben. Ich bedaure, dass ich keinen anderes Uhrengeschäft aufgesucht habe. Positiv ist, dass das Geschäft Fidan einen Ersatz meiner Uhr gleichen Modells angeboten hat. Dafür gibt es auch einen Stern von mir.
Letzte Aktualisierung: 12.08.2018 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 13.02.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen