3,4 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,40 10 Bewertungen auf 3 Portalen

• Einrichtung
  • Hause
Dieser Eintrag = Befriedigend

von GoLocal am 29.10.2014 5,0 Sterne
Familiäre Einrichtung mit freundlichem Personal, guter Pflege und Betreuungsleistung...
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 21.11.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 21.11.2023 Alle Bewertungen auf Yelp.de ansehen

Altenheim Pflegeheim

Mehr Informationen zu Seniorenhaus Penningskamp

Pflege in familiärer Atmosphäre

In unserer Seniorenresidenz arbeiten Menschen für Menschen. Nach dieser Philosophie steht im Seniorenheim Penningskamp in Dortmund ein vertrauensvoller Umgang mit Ihnen als unseren Gästen im Vordergrund. Wir stellen Fürsorge, Verständnis und einen herzlichen Austausch an erste Stelle. Bestens ausgebildete Mitarbeiter setzen sich mit Leidenschaft für das Leitbild unseres Altenheims ein, ganz gleich, ob sie in den Bereichen Pflege und soziale Betreuung oder aber Hauswirtschaft, Technik und Verwaltung tätig sind. Seit über 25 Jahren garantiert Ihnen unser Pflegeheim deshalb beste stationäre und Kurzzeitpflege in einer privaten, familiären Atmosphäre.

Pflegefachkraft (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung als Pflegefachkraft (m/w/d) in Dortmund? Werden Sie jetzt Teil des tatkräftigen Teams von Seniorenhaus Penningskamp und verstärken Sie uns ab sofort. Erwarten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionell geführten Betrieb.

Zu unseren wichtigsten Aufgaben zählt die gemeinsame Gestaltung des Tagesablaufs. Dabei stehen an erster Stelle der Respekt vor dem Alter, die Erhaltung der Würde und Kenntnisse über den persönlichen Lebensweg. Um eine ganzheitliche und individuelle Pflege zu gewährleisten, gestalten wir unter anderem Speise- und Besuchszeiten flexibel. Verschiedene Gruppenbetreuungen, den beliebten Kaffeeklatsch oder andere Aktivitäten halten wir im Sommer gerne im Freien ab. Auch für den Besuchsempfang ist unsere Grünoase im Sommer ein begehrter Treffpunkt. Regelmäßig stehen Veranstaltungen und Betreuungsangebote, Feste oder Ausflüge mit den Angehörigen auf dem Programm. Tagesstrukturierende Angebote sorgen für einen abwechslungsreichen, anregendenTagesablauf, bei dem die Freude am Leben in der Gemeinschaft im Vordergrund steht.

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung / dreijähriges Pflegeexamen (Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Kinderkrankenpfleger)
  • Bewohner orientiertes Auftreten

• Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Pflegeplanung und Pflegevisiten
  • Pflegerische Dokumentation
  • Begleitung der Bewohner in deren alltäglichen Abläufen und Tagesstruktur, sowie Angeboten des Hauses (Gymnastik, Kochgruppe, Kreatives und mehr)
  • Sonstige Arbeiten wie Lagerbestände abgleichen etc.

Wir bieten

• Diverse Arbeitszeitmodelle
  • Direkte Entfristung nach erfolgreicher Probezeit
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Familiäres Arbeitsumfeld und ein herzliches Klima
  • Sozial engagierte Chefs die immer ein offenes Ohr haben
  • Sonder-Jahresgratifikationen nach Rücksprache
  • Hier kann noch gepflegt werden, wie man es in der Pflegeschule gelernt hat, abseits von "Waschstraßen" und Druck
  • Ein Krisensicherer Arbeitsplatz mit besten Zukunftsperspektiven
  • Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Ansprechpartner

Herr Christoph Schäfer
Penningskamp 7
44263 Dortmund

eMail: [email protected]

Blick auf individuelle Bedürfnisse

Großer Wert wird in unserem Altenheim in Dortmund auf einen abwechslungsreichen, anregenden Tagesablauf gelegt, bei dem die Freude am Leben in der Gemeinschaft maßgebend ist. Es gibt sowohl sportliche als auch kulturelle Angebote, die Ihre körperliche und geistige Gesundheit fördern. In unserem Pflegeheim geht es nicht um eine Standardbetreuung, sondern vielmehr darum, durch den Einsatz von fachlich geschultem Personal und einem gemeinsamen Mit- und Füreinander Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sie sollen sich in unserem Seniorenwohnheim geborgen, wohl und zu Hause fühlen.

Karte und Route: Der Weg zu Seniorenhaus Penningskamp