Schön + Hippelein GmbH & Co. KG

4,1 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,10 14 Bewertungen auf einem Portal

Schön + Hippelein GmbH & Co. KG

Schön + Hippelein Natursteine - Erfahrung + Erfolg seit 1903!

Industriestr. 1, 74589 Satteldorf Schön + Hippelein GmbH & Co. KG
Steinbruch Naturstein Steinverarbeitung
geschlossen, öffnet in 2 Tage und 1 Stunde

Letzte Aktualisierung: 17.10.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Steinbruch Naturstein Steinverarbeitung Hersteller Natursteine Restaurierung Gesteinsmehl Natursteinböden Natursteinfassaden Crailsheimer Muschelkalk Schotter + Splitte Steinwerk

Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr

Mehr Informationen zu Schön + Hippelein GmbH & Co. KG

GESTALTUNG UND INNOVATION
FÜR ARCHITEKTUR UND INFRASTRUKTUR

Zu den Erfolgreichsten zu gehören bedeutet, ständig neue Maßstäbe setzen. Wir zählen zu den Markt- und Technologieführern. Mit exzellenten Produkten, integrierten Systemlösungen, umfassenden Dienstleistungen und ganzheitlichen Konzepten stellen wir uns den Herausforderungen unserer Zeit. In Zusammenarbeit mit unseren Kunden setzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter technisch und wirtschaftlich optimierte Bauvorhaben kompetent um.

Mit unseren drei operativen Geschäftsbereichen, Schotter und Splitt, Natursteinwerk und den Füllstoffen decken wir ein breites Spektrum von Leistungen aus diesen Bereichen ab.

In der 100-jährigen Firmengeschichte der Schön+Hippelein-Gruppe ist ein wettbewerbsfähiges Unternehmen entstanden, dessen Unternehmensphilosophie sich auf den verantwortungsbewussten Umgang mit den Ressourcen der Natur und Visionen für die Zukunft erstreckt. Eine Philosophie, die Ökologie und ständiges wirtschaftliches Wachstum in Einklang bringt.

Aus dieser Überzeugung ist eines der größten Unternehmen der Natursteinindustrie in Deutschland entstanden und nimmt in der Branche eine führende Rolle ein.

Ihr Spezialist für Natursteine, Steinverarbeitung und Restaurierung in Satteldorf

Die Schön + Hippelein GmbH & Co. KG in Satteldorf ist eine renommierte Firma, die ein breites Spektrum an Leistungen rund um die Steinverarbeitung sowie die Restaurierung von Natursteinböden und Natursteinfassaden anbietet. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern im Bereich der Steinverarbeitung und gliedert sich in die Bereiche "Schotter und Splitte", "Steinwerk" sowie "Füllstoffe". Unseren Kunden bieten wir ausgezeichnete Produkte und ganzheitliche Konzepte an. Zu unseren Dienstleistungen zählt eine umfassende persönliche Beratung durch unsere kompetenten Mitarbeiter. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Sie. Unsere Firma steht Ihnen in jeder Phase Ihres Projektes mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Dienstleistungen rund um den Naturstein

Die für unsere Steinverarbeitung benötigten Rohstoffe werden aus einem lokalen Steinbruch gewonnen. Der Schön + Hippelein GmbH & Co. KG ist sehr an ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit gelegen. Deshalb verwenden wir für den Abbau von Natursteinen im Steinbruch auch nur besonders umweltschonende Verfahren. Wir bauen überwiegend Muschelkalkstein ab. Nach Abschluss der Arbeiten wird das nicht verwendete Material zur Auffüllung und Rekultivierung des Steinbruchs eingesetzt. So wird die Belastung der Umwelt durch den Abbau im Steinbruch soweit wie möglich reduziert. Neben exklusiven Natursteinfassaden für Gebäude und Natursteinböden für den Innen- und Außenbereich bieten wir auch Gesteinsmehl in unterschiedlichen Körnungen an. Unser Gesteinsmehl wird unter anderem für den Gartenbau und Forstwegebau verwendet.

Karte und Route: Der Weg zu Schön + Hippelein GmbH & Co. KG