Mehr Informationen zu Körperheld Physiotherapie in Teltow

Ihr Spezialist für Physiotherapie in Teltow

In meiner Privatpraxis für Physiotherapie helfe ich Ihnen zügig weiter, wenn Sie körperliche Beschwerden haben oder präventiv Verletzungen vermeiden wollen. Als ehemaliger Handballer habe ich selbst mit diversen Verletzungen kämpfen müssen und mich immer wieder selbst mit der Physiotherapie zurück zum Sport kämpfen müssen. Doch auch beruflich habe ich Sportler von: 2007-2010 Hertha BSC/ 2010-2012 Füchse Berlin/ 2012-2013 Alba Berlin oder zuletzt 2016-2020 Deutsche Hockey Nationalmannschaft schnell und effektiv wieder belastbar und schmerzfrei zurück auf das Spielfeld verholfen. Daher wende ich nicht nur mein theoretisches Wissen, sondern auch die konkrete praktische Erfahrung an und bringe Sie Ihrem persönlichen und individuellen Ziel näher. Gemeinsam erreichen wir, dass es Ihnen schon bald besser geht. Buchen Sie dazu bequem von zu Hause einen online Termin auf meiner Website und schon in naher Zukunft lernen wir uns persönlich kennen.

Von der Massage bis zur Neuroathletik

Neben klassischen Methoden verfolge ich in meiner Praxis viele moderne Ideen. So erhalten Sie bei mir sportherapeutische Massagen verschiedener Art, können manuelle Behandlungen wahrnehmen, aber auch Lymphdrainagen und Elektrotherapien beanspruchen. Unter anderem wende ich die Neuroathletik an, um Sie von Schmerzen unterschiedlicher Art zu befreien. Hierbei werden bestimmte Nervenpunkte im Körper stimuliert und damit das Nervensystem angesprochen. In der Folge findet eine verbesserte Ansteuerung der Muskulatur statt, die für Schmerzlinderung an verschiedenen Stellen des Körpers sorgt.