5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 57 Bewertungen auf 3 Portalen

Naturheilpraxis Manuela Stetter

Gesundheit darf einfach sein!

Ludwig-Wiethaler-Str. 14, 84051 Essenbach (Mirskofen) Naturheilpraxis Manuela Stetter
Heilpraktiker Anthroposophische Heilkunde Frauenheilkunde
  • Behandlungen
  • Gesprächsatmosphäre
  • Heilpraktikerin

von 11880.com am 17.05.2022 5,0 Sterne
Frau Stetter ist eine sehr angenehme aufgeschlossene Heilpraktikerin, die immer gleich einen Behandlungsvorschlag je nach Problem parat hat. Ich bin jetzt schon... einige Jahre bei Ihr in Behandlung und kann sie zu 100% tatsächlich weiter Empfehlen. Frau Stetter betrachtet das ganze eben "ganzheitlich" und nach "liebscher und bracht" was mir persönlich sehr gut gefällt.
von 11880.com am 07.12.2021 5,0 Sterne
Frau Stetter konnte mir fachkompetent und sehr schnell helfen. Sowohl bei meinen Knieproblemen als auch meinen Nacken - und Kopfschmerzen, die mich schon sehr...lange begleiten. Duch die angenehme Gesprächsatmosphäre fühlt man sich sehr geborgen und befindet sich in einem vertrauensvollen Umfeld. Die manuellen Behandlungen werden durch Übungen, die man per Ausdruck einfach abarbeiten kann unterstützt. Ich bin begeistert von den Techniken die Frau Stetter anwendet um die Ursachen meiner Beschwerden zu lokalisieren. Die erfolreiche Behandlung spricht für sich.
von 11880.com am 20.09.2021 5,0 Sterne
Frau Stetter ist ein wunderbarer Mensch, warmherzig, emphatisch und wir fühlen uns stets sehr wohl bei Ihr. Als Heilpraktikerin ist Sie unheimlich wissend und k...ompetent, verständnisvoll, engagiert - auch über den jeweiligen Termin hinaus und weiß für jedes Problem eine hilfreiche Lösung. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen - 5 Sterne. Bewertet von: Simone und Julia
Letzte Aktualisierung: 17.05.2022

Anthroposophische Heilkunde Frauenheilkunde

Mehr Informationen zu Naturheilpraxis Manuela Stetter

Willkommen

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

es freut mich, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meiner Internetseite erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte in meiner Naturheilpraxis in Essenbach. Ich, Heilpraktikerin Manuela Stetter, habe mich unter anderem auf Frauenheilkunde, Klassische Homöopathie, Fußreflexbehandlung sowie Allergie- & Schmerztherapie spezialisiert, biete aber auch viele weitere Leistungen an. Sie sind auf der Suche nach Ihrem Weg in die Gesundheit, weil Sie akut oder chronisch erkrankt sind und eine ganzheitliche Behandlung wünschen? Weil Sie sich vom Alltag gestresst fühlen und nicht mehr im Gleichgewicht sind? Ich verstehe mich als Beraterin und Begleiterin auf Ihrem Weg der Selbstheilung.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Manuela Stetter

Über mich und meine Tätigkeit

1970 im schwäbischen Sigmaringen geboren, lebte ich viele Jahre in Stuttgart und habe seit 2001 im niederbayerischen Essenbach eine neue Heimat gefunden. Auf meinem Lebensweg haben mich Licht- und Schatten-Momente motiviert, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu verwirklichen und eine eigene Naturheilpraxis zu eröffnen.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen, ihre Gesundheit wieder zu erreichen und noch viel wichtiger - Sie zu erhalten.

• Heilung findet zu Hause statt
  • Heilung braucht Zeit und Aufmerksamkeit
  • Heilung darf einfach sein
  • Heilung braucht Kreativität und Humor
  • Heilung braucht neue Denk- und Verhaltensmuster
  • Heilung braucht Mut, um neue Wege zu gehen

In Kombination mit individuellen Behandlungsmethoden, die sich gut in den Alltag eingliedern lassen, versuche ich mit Ihnen diesen Weg der Gesundheit so einfach wie möglich zu gestalten.

Ob akute oder chronische Erkrankungen - gemeinsam finden wir für das Heute und das Morgen Ihren Weg in die Gesundheit!

• Epstein-Barr Virus/Pfeiffersches Drüsenfieber - Borreliose - chronisches Erschöpfungssyndrom
  • Allergien, Hautprobleme, Histaminunverträglichkeit
  • Magen-Darm Probleme, Reizdarm, Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn
  • Erkrankungen der Gelenke, Rückenbeschwerden
  • Bluthochdruck, Diabetes
  • Depressionen, Burnout, Schlafstörungen
  • Frauenheilkunde - hormonelle Dysbalance, Kinderwunsch, Wechseljahrsbeschwerden, Endometriose, ......

Meine Behandlungsschwerpunkte

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Nichts ist überzeugender, als eigene Erlebnisse, Erfahrungen und fachliche Kompetenz, die ich mit meinen Patienten teile. Ich, Heilpraktikerin Manuela Stetter, betrachte nicht nur einzelne Krankheitssymptome, sondern sehe immer den ganzen Menschen.

Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden mit individuellen Therapiekonzepten. Zu den Schwerpunkten meiner Naturheilpraxis in der Ludwig-Wiethaler-Str. 14 in Essenbach gehören u.a. Frauenheilkunde, Klassische Homöopathie, Fußreflexbehandlung sowie Allergie- & Schmerztherapie. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie!

• Frauenheilkunde (HPG)
  • Klassische Homöopathie
  • Fußreflexbehandlung

• Frauenheilkunde (HPG)

In der Zeit unseres Lebens durchlaufen wir Frauen verschiedene Phasen. Unser Körper und unsere Seele müssen sich immer wieder auf neue Anforderungen und Veränderung einstellen. Dabei vergessen wir uns leicht und es kommt zu einem Ungleichgewicht.

• Menstruationsbeschwerden
  • Zyklusanomalien
  • (unerfüllter) Kinderwunsch
  • hormonelle Dysbalance - hierzu gehören auch Schilddrüsenerkrankungen
  • Beschwerden in den Wechseljahren
  • Myome, Zysten, Endometriose
  • Überlastungssituationen (Beruf, Familie ...)

Wichtig: bitte lassen sie Ihre Beschwerden auch bei ihrem Gynäkologe abklären. Es ist mir wichtig für Sie eine Therapie - "Hand in Hand"- mit Ihnen zur erarbeiten. Für Ihre Gesundheit. Da hormonelle Dysbalancen oft unspezifische Beschwerden auf körperlicher und seelischer Ebene verursachen, wird immer eine individuelle Therapie erstellt. Hierzu gehört ein ausführliches Gespräch mit Irisdiagnose und bei Bedarf auch ein Speicheltest der ihren Hormonstatus bestimmt. Nach der Auswertung durch ein Labor wird dann ein Behandlungskonzept erstellt.

• Klassische Homöopathie
  • Fußreflexbehandlung

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Rhythmus ist genau das, was unser Leben ausmacht. Geht unser Rhythmus verloren, wird unser Körper, unser Geist und unsere Seele krank. Die Naturheilpraxis Manuela Stetter in Essenbach ist für Sie da, wenn Sie sich für meine Behandlungen interessieren. Bei allen Methoden geht es darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern. Kommen Sie in meine Sprechstunde, um mich kennenzulernen, oder informieren Sie sich zunächst auf jameda über mein Leistungsspektrum. Meine Behandlungsmethoden werden unterstützt durch:

• Anthroposophische Heilkunde
  • Miasmatische Homöopathie