4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,91 91 Bewertungen auf 3 Portalen

Hausarztpraxis am Romanplatz Dr. Brockmann

Unsere Hausarztpraxis in München Neuhausen Nymphenburg bietet eine Vielzahl an medizinischen Leistungen und persönlicher Beratung. Jetzt Termin vereinbaren!

Romanplatz 9, 80639 München (Neuhausen-Nymphenburg) Hausarztpraxis am Romanplatz Dr. Brockmann
Allgemeinarzt Hausarzt Praxis für Allgemeinmedizin
  • Suche
  • Manieren
  • Tag

von 11880.com am 07.09.2023 5,0 Sterne
Ich fühle mich bei Hr. Dr. Brockmann sehr gut aufgehoben. Er erklärt Zusammenhänge verständlich und geht auf den Patienten ein. Bewertet von: Helmut Dießbacher... am 2.9.23
von 11880.com am 20.04.2023 5,0 Sterne
Sehr ruhiger und verständnisvoller Therapeut! Bewertet von: C. K. am 18.4.22...
von 11880.com am 16.04.2023 5,0 Sterne
Tolle Praxis! Ich habe noch nie so schnell und unkompliziert Termine machen können. Das Team ist sehr nett und hilfsbereit und der Doktor nimmt sich immer genug... Zeit! Bewertet von: Frederic am 06.04.2023
Letzte Aktualisierung: 07.09.2023
Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: jameda.de jameda.de
Letzte Aktualisierung: 03.07.2023 Alle Bewertungen auf jameda.de ansehen

Allgemeinarzt Hausarzt Praxis für Allgemeinmedizin Allgemeinmediziner Hausärztliche Versorgung Allgemeine Gesundheitsvorsorge Stoßwellentherapie Diagnostik

Leistungen im Bereich Allgemeinarzt

Allergietest Belastungs-EKG Blutuntersuchung Duplexuntersuchung EKG Ernährungsberatung Früherkennungsuntersuchungen Hautkrebsscreening Impfberatung Impfung STIKO Labordiagnostik Langzeit-Blutdruckmessung Lungenfunktionsprüfung PRP Schilddrüsenuntersuchung Sonographie Vorsorgeuntersuchungen

Corona

Antikörper-Schnelltest Corona-Test PCR-Test

Mehr Informationen zu Hausarztpraxis am Romanplatz Dr. Brockmann

Hausarztpraxis am Romanplatz

Eine ausgezeichnete Wahl für eine professionelle und patientenorientierte medizinische Versorgung ist die Hausarztpraxis am Romanplatz in München.

Die Praxis ist in der Nähe der Stadtteile Nymphenburg und Neuhausen gelegen und bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an. Dazu gehören unter anderem die Behandlung von Diabetes, Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankungen und auch die innovative Stoßwellentherapie zur Behandlung von Schmerzen, Muskelverspannungen und Knochenerkrankungen.

Doch was diese Praxis wirklich von anderen unterscheidet, ist die individuelle Beratung und die moderne Ausstattung, die einzigartige Erfahrungen und Behandlungen ermöglicht. Hier wird der Patient als Mensch wahrgenommen und in seiner Gesamtheit behandelt, was für eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung unerlässlich ist.

Die Praxis ist stets bestrebt, die neuesten Technologien und medizinischen Fortschritte zu integrieren und bietet so eine moderne und fortschrittliche medizinische Versorgung. Hier wird Wert auf eine enge Zusammenarbeit zwischen Arzt und Patient gelegt, um gemeinsam eine auf den individuellen Patienten zugeschnittene Behandlung zu entwickeln.

Insgesamt ist die Hausarztpraxis am Romanplatz in München eine hervorragende Wahl für alle, die eine hochwertige und patientenorientierte medizinische Versorgung suchen.

Muskeln und Gelenke

Unser Körper muss jeden Tag zahlreiche Herausforderungen meistern und leistet dabei wahre Höchstleistungen. Doch Schmerzen an der Wirbelsäule, in der Muskulatur oder in den Gelenken können uns das Leben ganz schön schwer machen. Die Ursachen für diese Beschwerden sind oft nicht leicht zu erkennen. Gemeinsam mit unseren Patienten gehen wir diesen auf den Grund und bieten Lösungen bei Erkrankungen wie Osteoporose, Arthrose, Rheuma oder Gelenkschmerzen. Auch Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe, Muskelabbau und Muskelschwäche behandeln wir mit gezielten Therapien und Übungen. Dabei setzen wir auf moderne und schonende Therapieansätze wie die Stoßwellentherapie und bieten individuelle Therapiepläne an, die auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt sind.

Psyche und Seele

Manchmal kann das Leben ganz schön stressig sein – sei es wegen der Arbeit oder anderer Herausforderungen im Alltag. Leider kann das zu Problemen mit unserer psychischen und seelischen Gesundheit führen, wie zum Beispiel Depressionen, Angststörungen oder Traumata. Aber keine Sorge, wir stehen Ihnen zur Seite! Gemeinsam mit Ihnen und einem Facharzt erarbeiten wir eine fundierte Strategie, um langfristig Ihre psychische und seelische Gesundheit sowie Lebensqualität zu verbessern. Eine frühzeitige Diagnose hilft dabei, diese Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Wir bieten Ihnen individuelle Beratung und psychotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten, wie Verhaltenstherapie, Achtsamkeitstraining und Entspannungsverfahren, um Ihre Stressbewältigung und Burnout-Prävention zu verbessern. Auch bei Schlafstörungen und Suchtprävention stehen wir Ihnen zur Seite. Unsere erfahrenen Fachärzte unterstützen Sie bei der Erstellung von Therapieplänen und der Durchführung von Psychotherapie, um Ihre seelische Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

Verdauung und Atmung

Verdauung:

Stell dir vor, du leidest seit Ewigkeiten an Bauchproblemen wie Blähungen, Verstopfung oder Durchfall – echt nervig, oder? Aber keine Sorge, wir sind hier, um dir zu helfen! In unserer modernen Hausarztpraxis setzen wir neueste Technologien ein, um die genauen Ursachen deiner Beschwerden herauszufinden. Wir untersuchen deine Darmflora auf molekularer Ebene und finden so schnell heraus, was da in deinem Bauch vor sich geht. Mit gezielten Maßnahmen und einer individuellen Behandlung bringen wir dein Bauchgefühl wieder in Schwung. Vereinbare jetzt einen Termin und erlebe die Vorteile einer modernen Verdauungsmedizin.

Atmung:

Machst du dir Sorgen um Atemwegsinfektionen? Wir sind spezialisiert darauf, die Ursache deiner Erkrankung herauszufinden und dich bestmöglich zu behandeln. Wir bieten auch Lungenfunktionstests zur Unterstützung der Diagnose und Überwachung von Atemwegserkrankungen wie Asthma und COPD an. Raucherentwöhnung ist ein wichtiger Teil der Prävention von Atemwegserkrankungen, und wir bieten Beratung und Unterstützung an, um Ihnen dabei zu helfen. Wir untersuchen auch Schnarchen und Schlafapnoe, um die Ursache zu ermitteln und die beste Behandlung für Sie zu finden.

Check Up

Du denkst, du bist gesund und brauchst keine medizinischen Check-ups? Falsch gedacht! Mit unserem umfassenden Gesundheits-Check-Up-Programm bieten wir dir regelmäßige Check-Up-Untersuchungstermine an, um mögliche Risikofaktoren und Krankheiten frühzeitig zu erkennen und gezielt Präventionsmaßnahmen zu ergreifen. Wir haben spezielle Check-Up-Angebote und -Services, die individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind und dir helfen können, deine Gesundheit zu verbessern. Unsere Check-Up-Paketpreise sind transparent und erschwinglich, damit du immer weißt, welche Kosten auf dich zukommen. Nach den Untersuchungen erhältst du eine detaillierte Check-Up-Auswertung und Check-Up-Ergebnisse, die dir eine klare Vorstellung über deinen Gesundheitszustand geben. Dein Hausarzt wird zum Gesundheitscoach, der dich auf dem Weg zu einem besseren Wohlbefinden unterstützt. Also, worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam deine Gesundheit auf das nächste Level bringen!

Karte und Route: Der Weg zu Hausarztpraxis am Romanplatz Dr. Brockmann