4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,92 9 Bewertungen auf 3 Portalen

Garten- und Landschaftsbau Erdbau Baggerarbeiten
  • Garten
  • Landschaftsbauer

von 11880.com am 10.11.2022 5,0 Sterne
Wirklich ein toller Landschaftsbauer. Hr. Zorn und sein Team sind sehr professionel, zügig und akkurat. Immer wieder gerne! Bewertet von: Margret am 24.10.22...
Letzte Aktualisierung: 10.11.2022 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 04.11.2022 Alle Bewertungen auf Facebook.de ansehen

Garten- und Landschaftsbau Erdbau Baggerarbeiten Schwimmbadtechnik Garten- und Landschaftspflege Poolbau Kellerwandisolierungen Abdichtung der Kelleraußenwände Carports Grundstücksentwässerung Gartenhäuser Dachgärten Mähroboter

Leistungen im Bereich Garten- und Landschaftsbau

Außenanlagenbau Baumschule Gartenarchitektur Gartenpflege Gartenumgestaltung Landschaftsausbau Landschaftsbau Natursteinarbeiten Planierarbeiten Terrassenbau Wegebau

Firmeninfo

Gartenbaumeister

Mehr Informationen zu Zorn Gärten KG Garten -und Landschaftsbau

GARTENPLANUNG

Mit professionelle Landschaftsarchitekten bearbeiten wir sämtliche Planungsaufgaben. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Objektplanung, also vom privaten Hausgarten über Firmensitze bis hin zu öffentlichen Plätzen.

Beratung

Vielleicht möchten Sie einfach einmal wissen, was in Ihrem Garten so geht. Vielleicht bleiben Sie immer wieder an einer Frage hängen und benötigen jemanden, der Ihnen bei deren Beantwortung hilft. Oder Sie sind auf der Suche nach Ideen, aus denen eine für Sie passende Gestaltung entsteht. Dies sind drei von vielen guten Gründen für eine Beratung. Sie findet immer bei Ihnen vor Ort statt und dauert ca. zwei Stunden. Dabei fragen Sie uns Löcher in den Bauch, ob nun zu gestalterischen, baulichen oder pflanzlichen Themen. Am Ende steht meist eine Ideenskizze mit Vorschlägen zur Gestaltung. Anschließend wissen Sie garantiert, wie es weiter gehen soll. Preis auf Anfrage.

Entwurf

Sobald die Bauaufgabe etwas umfangreicher wird, lohnt sich ein professioneller Entwurf. Sie erhalten von uns individuell auf Sie zugeschnittene Ideen und Vorschläge, die in Ruhe reifen können. Durch eindeutige Darstellung und ausführliche Gespräche werden Missverständnisse vermieden. Sie sparen sich unnötige Kosten, die durch unkoordiniertes Bauen verursacht werden. Soll die Umsetzung in mehreren Schritten erfolgen, schonen Sie Ihr Budget, verlieren aber dennoch nicht den „grünen Faden“ aus den Augen. Durch die klare Struktur haben Sie es jederzeit in der Hand, ob Sie uns als reine Planer beauftragen oder uns als Gärtner auch mit der Ausführung betrauen möchten. In diesem Fall profitieren Sie von einer direkten Umsetzung und konzentrierten Bauleitung – immerhin haben wir den Garten ja bereits im Kopf gebaut. Sie haben die Gewissheit, dass die Pläne ohne Kommunikationsverluste umgesetzt werden.

Bauleitung

Die Entscheidung, ob Sie uns auch mit der Ausführung beauftragen, liegt bei Ihnen. Denn genauso gerne übernehmen wir für Sie die Bauleitung, also alle Leistungen analog der Phasen 4-9 HOAI. Sie können also mit fremden Ausführungsfirmen arbeiten oder auf Grund der Projektstruktur bewusst Planung und Ausführung in zwei unterschiedliche Hände legen. In jedem Fall kommt Ihnen bei der planerischen Betreuung unser großes Know-how aus unserer Bautätigkeit zugute und sorgt für exzellente Resultate.

Objekte

Gerne planen wir Ihren Garten bis ins letzte Detail hinein. Dazu gehören auch Einzelstücke, also Objekte, die Ihren Garten unverwechselbar machen. Dies kann z.B. ein Wasserspiel, ein einzigartiger Pflanzkübel oder eine ganz besondere Pflanze sein. Mit Ihnen zusammen gehen wir auf die Suche nach dem passenden i-Tüpfelchen.

ERDBAU

Wir verstehen uns für Bauherren als Komplettanbieter um das Haus herum

Folgende Erdbauleistungen erbringen wir für Sie:

•   Erdarbeiten für den Neubau

•   Isolierung und Drainage der Kellerwände bei einer Sanierung zur Bauwerkserhaltung

•   Entwässerung von Schmutz und Regenwasser, wie sind zertifiziert vom AZV

•   Bau von Rigolen und Zistern

•   Pflasterarbeiten

•   Eingangspodeste

•   Gartengestaltung

SAUNA & POOL

Gartengestaltung mit Wasser

Denken Sie an einen beruhigenden Bachlauf, ein sprudelndes Wasserspiel, an einen energievollen Quellstein. Den Sprung ins kalte Wasser, der Geist und Körper erfrischt – Wasser ist ein zentrales Element der Gartengestaltung. Es bringt nicht nur Lebendigkeit in Ihren Garten, sondern auch Ruhe, Kraft und eine schöne Atmosphäre.

Wir planen und bauen Wasseranlagen, die langlebig sind und nur ein Minimum an Pflege erfordern, Biologisch gereinigt oder mit Hilfe von Salz oder Chlor. Auch im Bereich Wasseranlagen sind alle unsere Mitarbeiter bestens ausgebildet und werden kontinuierlich weitergebildet.

GARTENPFLEGE

Ganzheitliche Pflege 3x im Jahr

Ihre Gartenanlage braucht Pflege um sich von seiner besten Seite zu zeigen. Wir führen für Sie diese Gartenpflege fachmännisch und dem Jahresverlauf entsprechend aus. Wir entwickeln den neun Garten zu dem, was er werden soll - ein Wohlfühlgarten. Gerade nach der Neu- oder Umgestaltung benötigt der Garten Unterstützung, damit sich die junge Pflanzung im Sinne der Planung entsprechend zusammen mit den Möbeln, Terrassen, Beleuchtung und Kübeln zu einer Gesamtkomposition entwickelt und dadurch letzten Endes den Pflegeaufwand niedrig bleibt.

Auch ein „Durchforsten“ von verwilderten Gärten führen wir für sie durch, um alles wieder auf einen Ausgangszustand zu bringen, damit sich der Garten wieder toll entwickeln kann.

Wir bieten ganzheitlich Gartenpflege im regelmäßigen Rhythmus an. Entweder 3x jährlich, um die Haupttätigkeiten wie Schnitt, Vertikutieren und Düngen für Sie zu erledigen oder auch im Bedarfsfall, dann kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie Unterstützung brauchen. Dünger, Reinigungsmittel und die passende Pflanzen bringen wir zur Ergänzung selbstverständlich gleich mit.

Zusammen entwickeln wir Ihren Garten zum Wohlfühlgarten. Fachmännisch und mit dem nötigen Know-How. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Karte und Route: Der Weg zu Zorn Gärten KG Garten -und Landschaftsbau