Home Instead Darmstadt

4,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,50 12 Bewertungen auf einem Portal

Home Instead Darmstadt

Bleiben können, wo es am schönsten ist: zuhause.

Pallaswiesenstr. 172, 64293 Darmstadt Home Instead Darmstadt

Leistungen im Bereich Pflegedienst

Ambulanter Pflegedienst

Mehr Informationen zu Home Instead Darmstadt

Betreuungs- & Pflegeleistungen

Wir begleiten Sie, auch über einen langen Zeitraum. Egal welche Art von Unterstützung oder Betreuung Sie benötigen, wir sind in Ihrem Zuhause an Ihrer Seite.

Immer stehen dabei Ihre Wünsche und die Entlastung der pflegenden Familienmitglieder im Mittelpunkt. Unsere Leistungen passen sich Ihnen individuell an und sind eine ideale Alternative für Sie und Ihre Angehörigen zum Alters- oder Pflegeheim.

Wer kommt zu Ihnen? Zuverlässige Betreuungskräfte mit Herz aus unserer Region. Alle sind geschult nach einem Qualitätsstandard, den es so nur bei Home Instead gibt. Ständige Wechsel vermeiden wir, denn Sie sollen sich sicher und umsorgt fühlen. Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie sehr gerne.

Entdecken Sie unsere Home Instead Leistungen

Betreuung zuhause für Senioren

Fühlen Sie sich durch unsere individuelle häusliche Pflege und Betreuung zufrieden und sicher – ganz nach Ihren Wünschen:

Unterstützung beim Aufstehen und Zubettgehen | Bekleidungsauswahl und Hilfe beim Ankleiden | Einkaufshilfe für Senioren | Unterhaltungen anregen und Interesse wecken | Hilfe bei der Haustierversorgung und Pflanzenpflege | Spazieren gehen, Gesellschaft leisten| Betreuung

Betreuung außer Haus

Das Fahren und die Bewegung außer Haus kann für hilfs- und pflegebedürftige Menschen eine Herausforderung werden. Damit Sie aktiv und mit Freude am Leben teilnehmen können, sind unsere Betreuungskräfte an Ihrer Seite:

Begleitung in die Kirche | Reisebegleitung bei Ausflügen und im Urlaub | Unterstützung bei Sport und Bewegung | Besuche im Seniorentreff | Begleitung zu Außer-Haus-Terminen (Friseur, Arzt, Kultur-Veranstaltung, private Einladung)

Hilfe im Haushalt

Unsere Betreuungskräfte übernehmen die Aufgaben im Haushalt für Sie, die Sie nicht mehr alleine bewältigen können, und sorgen für ein Zuhause zum Wohlfühlen:

Menü- und Essensplanung sowie die Vor- und Zubereitung der Mahlzeiten | Gemeinsames Essen | Wäsche waschen und bügeln | Betten bereiten | Müll entsorgen | Reinigen der Wohnung

Hilfe bei der Grundpflege

Unsere Hilfe bei der Grundpflege trägt dazu bei, dass hilfs- und pflegedürftige Menschen weiterhin ihre Würde und Unabhängigkeit behalten und ein selbstbestimmtes Leben führen können:

Hilfe bei der Körperpflege (Waschen, Duschen, Baden, Zahnpflege, Kämmen) | Inkontinenzversorgung, Hilfe beim Toilettengang | Hilfe beim Kleidungswechsel | Lagewechsel im Bett | Hilfe beim Überwinden von Treppen oder Stufen

Verhinderungspflege

Sie pflegen Ihre Eltern, Ihren Partner oder andere Angehörige und sind nun selbst erkrankt, verhindert oder gönnen sich eine Auszeit, um selbst wieder Kraft tanken zu können? Dann übernehmen wir Ihre Aufgaben.

Der Gesetzgeber hat hier einige Mittel auch finanzieller Natur in Abhängigkeit von Pflegegrad und Pflegezeitraum vorgesehen, um Ihnen diesen Freiraum zu ermöglichen.

Demenzbetreuung

In der Demenzbetreuung passen wir uns dem Menschen an und nicht umgekehrt, insbesondere bei Alzheimerkranken. Unsere Betreuungskräfte werden deshalb sorgfältig und professionell geschult. Unser Anspruch: Jeder Mensch soll sich in den geistigen Welten aufhalten können, in denen er sich wohlfühlt.

Alltagsbetreuung zuhause für Menschen mit und ohne Demenz | Unterstützung bei den Mahlzeiten und Betreuung außer Haus | Speziell angepasste Hilfen im Haushalt | Betreuung über Nacht | Demenzpflege und Betreuung zuhause sowie spezielle Alzheimerbetreuung | Beratung zur Demenzbetreuung | Betreuung nach Krankenhausaufenthalt

Familienbetreuung

Wenn Familien von einem Tag auf den anderen dringend Hilfe benötigen, unterstützen unsere Betreuungskräfte sie dabei, den Familienalltag aufrecht zu erhalten:

Sicherstellung des Kindergarten- und Schulbesuchs | Betreuen der Hausaufgaben | Begleitung zu Freizeitaktivitäten | Hilfe im Haushalt | Erledigung von Einkäufen | Vor- und Zubereitung von Mahlzeiten | Wäsche waschen und bügeln

Ersatz 24h-Betreuung

Viele Menschen mit Unterstützungsbedarf verlassen sich auf Unterstützungskräfte, die in

ihrem Haushalt wohnen und sich rund um die Uhr um sie kümmern.

Doch auch diese Unterstützungskräfte haben einen freien Tag verdient, können einmal ausfallen oder krank werden.

Schnelle und kompetente Hilfe bietet dann die stundenintensive Betreuung von Home Instead bis zu sieben Tage in der Woche. Unsere Betreuungskräfte leisten umfangreiche pflegerisch-aktivierende Unterstützung und stellen wichtige Sozialkontakte für die Pflegebedürftigen dar. Die persönlichen Betreuungskräfte sind spezialisiert auf einfühlsame und fürsorgliche Betreuung. Dass alle Maßgaben der Hygiene dabei penibel eingehalten werden, ist selbstverständlich, ebenso wie die deutschen Sprachkenntnisse unserer Betreuungskräfte.

Für Sie erreichbar 06151 9500654

Home Instead®: Die beste Betreuung für Ihre Angehörigen! Profitieren Sie von unseren ausgezeichneten Betreuungs- und Pflegedienstleistungen und der Kostenübernahme durch die Pflegekasse. Wir sind lokal und nah. Lassen Sie sich noch heute über unserer Service- und Dienstleistungsangebot beraten.

Karte und Route: Der Weg zu Home Instead Darmstadt