In den Bewertungen für Bistro Café mit Biergarten im Steigenberger Grandhotel Petersberg
wird gesprochen über:
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Hotel
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hotel.de
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Branchenvergleich
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Branchendurchschnitt = gut
von hotel.de am 01.03.2018
Positiv: Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals Negativ: Essen im Restaurant war nur mäßig und entsprach nicht dem hohen Preis...
von hotel.de am 01.03.2018
Negativ: Am 4.6.2014 habe ich über ein Hotel-Portal per Internet und unter Angabe meiner Visa-Kreditkartendaten einen Aufenthalt über 2 Tage (31.8.bis 2.9.) im... Steigenberger-Grandhotel-Petersberg gebucht und auch bestätigt bekommen. Wie man meinen sollte, ist das ein ganz einfacher und üblicher Vorgang! Nun kamen meine Frau und ich am Sonntag gegen Mittag dort im Hotel an und wollten einchecken. Dabei wurde mir gesagt, dass ich doch bitte erst einmal über meine Kreditkarte eine Sicherheitsgebühr von 150,3o € zahlen möge, damit man diese Karte überprüfen könne. Auf meine mehrfach wiederholten (!) Einwände, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Vorgehen im Steigenberger üblich sei: „…. möglicherweise kann die Kreditkarte zwischen dem Buchungstag und heute ungültig oder abgelaufen sein oder eine Zahlenverwechselung vorliegen und man kann das nur mit der heutigen Zahlung überprüfen!!!“ Der Betrag konnte dann aber sofort im Terminal gebucht werden, so dass man umgehend die Kreditwürdigkeit und Kartengültigkeit feststellte. Wir bekamen den Zimmerschlüssel für das Zimmer 514, das nach hinten über der Lieferantenzufahrt liegt, das bedeutete, das wir des Nachts regelmäßig vom Mülltransport und Lieferanten wachgehalten wurden. Die Einrichtung in dem großen Raum war zufriedenstellend. Auch in dem geräumigen Badezimmer war alles in Ordnung. Leider mussten wir dann aber später feststellen, dass es in der Dusche doch etliche Schimmelflecken in den Fliesenfugen gab! In solch einem Hotel doch wohl nicht in Ordnung?!? Nach dem Beziehen des Zimmers gingen wir mit 2 Freunden, denen wir diesen Aufenthalt im Petersberger-Steigenberg-Hotel empfohlen hatten, zum einem kleinen Mittagsimbiss. Dazu bestellten die Männer jeweils ein Bier und die Damen ein Glas Wein. Nur das Bier wurde sofort serviert. Obwohl genügend Servicekräfte tätig waren und das Restaurant ca. nur halb belegt war, ist es niemandem aufgefallen, dass noch die Weingläser fehlten. Darum haben wir uns dann nach einer halben Stunde bemerkbar gemacht. Es wurde mit Verwunderung festgestellt! Nun wurden uns der Wein und damit auch die bestellten Gerichte serviert. Wir Männer hatten uns für eine Erbsensuppe (13,- €) entschieden. Die stellte sich als eine sehr feste, fein pürierte Masse heraus, also keine flüssige Suppe. Über dem leider lauwarmen Brei waren jeweils 4 Würstchen drapiert worden. Anscheinend hatte das Gericht zusammen mit den Getränken auf der Anrichte gewartet. Als Besteck wurde uns jeweils nur ein Löffel gereicht. Wie man eine ca. 12 cm lange Wurst nur mit einem Löffel zerteilt, haben wir bis heute noch nicht gelernt. Allgemein war hier der Service recht unaufmerksam! Am nächsten Morgen wurden wir vier Gäste mit einem reichhaltigen Frühstück belohnt. Der Service war sehr aufmerksam und hier hatten wir endlich einmal das Gefühl in einem adäquaten Haus zu sein, dass seinem Namen und Anspruch gerecht wird! Wir machten einen schönen Tagesausflug nach Bonn und kamen fröhlich ins Hotel zurück. Aber dort gab es dann für uns die Feststellung, dass wir mit elektronischen Zimmerkarte nicht aufschließen konnten. Als ich zur Rezeption kam, gab es dort die große Überraschung, weil da der Meinung war, dass wir nur eine Übernachtung gebucht hatten und die Karte somit abgelaufen war. (Siehe dazu meine obige Anmerkung über unsere Anmeldung) Damit war aber meine Schmerzgrenze nun endgültig erreicht und ich habe gesagt, dass sich diese ganzen Vorfälle und Erlebnisse doch zusammen addierten und eigentlich einem solch noblen Haus doch wohl nicht angemessen wären!!! Meine Ausführungen wurden zur Kenntnis genommen und man gab mir eine neu programmierte Zimmerkarte. Am nächsten Morgen wurde ich von dem Hoteldirektor (erst seit kurzer Zeit in diesem Hotel) gebeten, dass ich ihm einmal unsere Erlebnisse in seinem Hause berichten möge. Danach versuchte er, mir mit vielen wortreichen Erklärungen doch zu versichern, dass vor allen Dingen das Vorabkassieren einer Sicherheitsgebühr (diese Wor
von hotel.de am 01.03.2018
Positiv: Man hat mir ein anderes Zimmer gegeben. Es war etwas größer, aber auch einem solchen Haus nicht würdig Negativ: Man hat mich zuerste in einer 'Besenkam...mer' platziert. Das Zimmer hatte höchsten 6 m². Nach meiner Beschwerde gab man zu, dass das die Zimmer zu Bonner Politikerzeiten für das Wachpersonal gewesen seinen
Letzte Aktualisierung: 21.05.2018
11880.com
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aus einer Bewertung(1)
Verteilung nach Sternen
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Zeitlicher Verlauf
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Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
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Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 29.09.2013
Wir waren zum Abendessen dort im Terassen-Restaurant. Service war langsam und Essen lauwarm. Von der Küche kam kein Kommentar.
Auf keinem Fall werden wir dort...wieder essen gehen. Reine Geld und Zeitverschwendung! Wir hatten das Gefühl, unerwünscht zu sein.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Positiv: Zimmergröße und Freundlichkeit des Personals Negativ: Essen im Restaurant war nur mäßig und entsprach nicht dem hohen Preis...
von hotel.de am 01.03.2018
Negativ: Am 4.6.2014 habe ich über ein Hotel-Portal per Internet und unter Angabe meiner Visa-Kreditkartendaten einen Aufenthalt über 2 Tage (31.8.bis 2.9.) im... Steigenberger-Grandhotel-Petersberg gebucht und auch bestätigt bekommen. Wie man meinen sollte, ist das ein ganz einfacher und üblicher Vorgang! Nun kamen meine Frau und ich am Sonntag gegen Mittag dort im Hotel an und wollten einchecken. Dabei wurde mir gesagt, dass ich doch bitte erst einmal über meine Kreditkarte eine Sicherheitsgebühr von 150,3o € zahlen möge, damit man diese Karte überprüfen könne. Auf meine mehrfach wiederholten (!) Einwände, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Vorgehen im Steigenberger üblich sei: „…. möglicherweise kann die Kreditkarte zwischen dem Buchungstag und heute ungültig oder abgelaufen sein oder eine Zahlenverwechselung vorliegen und man kann das nur mit der heutigen Zahlung überprüfen!!!“ Der Betrag konnte dann aber sofort im Terminal gebucht werden, so dass man umgehend die Kreditwürdigkeit und Kartengültigkeit feststellte. Wir bekamen den Zimmerschlüssel für das Zimmer 514, das nach hinten über der Lieferantenzufahrt liegt, das bedeutete, das wir des Nachts regelmäßig vom Mülltransport und Lieferanten wachgehalten wurden. Die Einrichtung in dem großen Raum war zufriedenstellend. Auch in dem geräumigen Badezimmer war alles in Ordnung. Leider mussten wir dann aber später feststellen, dass es in der Dusche doch etliche Schimmelflecken in den Fliesenfugen gab! In solch einem Hotel doch wohl nicht in Ordnung?!? Nach dem Beziehen des Zimmers gingen wir mit 2 Freunden, denen wir diesen Aufenthalt im Petersberger-Steigenberg-Hotel empfohlen hatten, zum einem kleinen Mittagsimbiss. Dazu bestellten die Männer jeweils ein Bier und die Damen ein Glas Wein. Nur das Bier wurde sofort serviert. Obwohl genügend Servicekräfte tätig waren und das Restaurant ca. nur halb belegt war, ist es niemandem aufgefallen, dass noch die Weingläser fehlten. Darum haben wir uns dann nach einer halben Stunde bemerkbar gemacht. Es wurde mit Verwunderung festgestellt! Nun wurden uns der Wein und damit auch die bestellten Gerichte serviert. Wir Männer hatten uns für eine Erbsensuppe (13,- €) entschieden. Die stellte sich als eine sehr feste, fein pürierte Masse heraus, also keine flüssige Suppe. Über dem leider lauwarmen Brei waren jeweils 4 Würstchen drapiert worden. Anscheinend hatte das Gericht zusammen mit den Getränken auf der Anrichte gewartet. Als Besteck wurde uns jeweils nur ein Löffel gereicht. Wie man eine ca. 12 cm lange Wurst nur mit einem Löffel zerteilt, haben wir bis heute noch nicht gelernt. Allgemein war hier der Service recht unaufmerksam! Am nächsten Morgen wurden wir vier Gäste mit einem reichhaltigen Frühstück belohnt. Der Service war sehr aufmerksam und hier hatten wir endlich einmal das Gefühl in einem adäquaten Haus zu sein, dass seinem Namen und Anspruch gerecht wird! Wir machten einen schönen Tagesausflug nach Bonn und kamen fröhlich ins Hotel zurück. Aber dort gab es dann für uns die Feststellung, dass wir mit elektronischen Zimmerkarte nicht aufschließen konnten. Als ich zur Rezeption kam, gab es dort die große Überraschung, weil da der Meinung war, dass wir nur eine Übernachtung gebucht hatten und die Karte somit abgelaufen war. (Siehe dazu meine obige Anmerkung über unsere Anmeldung) Damit war aber meine Schmerzgrenze nun endgültig erreicht und ich habe gesagt, dass sich diese ganzen Vorfälle und Erlebnisse doch zusammen addierten und eigentlich einem solch noblen Haus doch wohl nicht angemessen wären!!! Meine Ausführungen wurden zur Kenntnis genommen und man gab mir eine neu programmierte Zimmerkarte. Am nächsten Morgen wurde ich von dem Hoteldirektor (erst seit kurzer Zeit in diesem Hotel) gebeten, dass ich ihm einmal unsere Erlebnisse in seinem Hause berichten möge. Danach versuchte er, mir mit vielen wortreichen Erklärungen doch zu versichern, dass vor allen Dingen das Vorabkassieren einer Sicherheitsgebühr (diese Wor
von hotel.de am 01.03.2018
Positiv: Man hat mir ein anderes Zimmer gegeben. Es war etwas größer, aber auch einem solchen Haus nicht würdig Negativ: Man hat mich zuerste in einer 'Besenkam...mer' platziert. Das Zimmer hatte höchsten 6 m². Nach meiner Beschwerde gab man zu, dass das die Zimmer zu Bonner Politikerzeiten für das Wachpersonal gewesen seinen
von hotel.de am 01.03.2018
Positiv: Lage und Aussicht auf den Rhein Negativ: Qualität des Zimmers, altmodisch und teilweise recht abgenutzt. Teppich an manchen Stellen zerschlissen, ...
von hotel.de am 01.03.2018
Negativ: Abendessen: Service war nicht komplett, es wurde für mich erst nach der Suppe eingedeckt, Brot gab es an unserem Tisch gar nicht, Besteck erst auf Nach...frage
von hotel.de am 01.09.2017
Positiv: Schönes Hotel voller Geschichte mit tollem Ambiente Die Zimmer auf der Rheinseite haben einen fantastischen Panoramablick. Es war atemberaubend Schön....Nach Fertigstellung des gesamten Gebäudes, werden wir gerne wieder das Hotel buchen. Das Personal ist fantastisch Ausgebildet!!! Negativ: Die Zimmer sind schön, aber auch in die Jahre gekommen. Das Hotel wird aber z.Z. modernisiert, sodass das Hotel bald seinen eins A Standard wieder erreicht hat.
von hotel.de am 01.08.2017
Positiv: Sehr schönes Hotel mit stilvollem Ambiente mit fantastischer Lage! ...
von hotel.de am 01.05.2017
Positiv: Sehr schönes Zimmer, toller Blick. Danke für das Upgrade. Sauberes Zimmer, nettes Personal nur ein wenig unfähig, bis jetzt leider noch immer keine Re...chnung erhalten weil der Rechner am Tag meiner Ankunft streikte, kommt ja vielleicht noch. Schöner Garten, Fitnessbereich & Pool. Negativ: Die Frühstücksbox, ich musste zeitig abreisen. Schön dass es überhaupt etwas zu essen gab, aber - warum kann ich etwas ankreuzen wenn dann nichts von alledem in der Box ist? Auch ein Joghurt war nur sinnvoll wenn auch ein Löffel dabei gewesen wäre. Röhren-TVs mit 40 cm sind out, aber da gerade renoviert wird hoffe ich auf Besserung. Ansonsten ein gelungener Aufenthalt.
von hotel.de am 01.01.2017
Positiv: Tolle Location mit gutem Service in besonderem Ambiente ...
von hotel.de am 01.11.2016
Positiv: Restaurantteam war sehr nett Negativ: Abgewohnte Zimmer, Risse in Wände und Farbe, Wellnessbereich muffig und dreckig. WLAN nicht verfügbar, Heizung ni...cht regelbar (Außentemperatur -1,5 Grad, Innen 18 Grad) Taxibestellung dauerte 45 Min,
von hotel.de am 01.10.2016
Positiv: Ein insgesamt sehr schönes Hotel Negativ: Wer für gutes Geld gern eine Reise in die 80er unternehmen möchte ist hier richtig: - Grundig Röhren-TV - 12... qm Zimmer - Duschtasse mit 50 cm hoher Seitenwänden und 80,x80 cm Stellfläche - W-LAN gegen Bezahlung - Sky gegen Bezahlung ....Wahnsinn
von hotel.de am 01.06.2016
Positiv: Frühstück ...
von hotel.de am 01.05.2016
Positiv: Angenehmes Ambiente. Sehr schönes und helles Zimmer. Frühstücksbuffet sehr gut. Negativ: Nichts auszusetzen...
von hotel.de am 01.05.2016
Positiv: Alles bestens! ...
von hotel.de am 01.02.2016
Positiv: Die Lage Negativ: Entspricht nicht 5Sterne Standard (Zimmer)...
von hotel.de am 01.01.2016
Positiv: Freundlichkeit des Personals Hotel allgemein Upgrade bei Ankunft Negativ: Kein Flatscreen...
von hotel.de am 01.06.2015
Negativ: An Schlaf war nicht zu denken . Laute Musik bis morgens um sechs Uhr. Frühstück für den Preis schlecht . Dort kann man sich keine Auszeit nehmen...
von hotel.de am 01.04.2015
Positiv: perfekte Lage, sehr gut geschultes freundliches Personal, großzügiges Zimmer mit schöner Aussicht. absolute Ruhe. sehr gute Anbindung an Autobahnen. Ne...gativ: Einrichtung etwas abgenutzt und nicht mehr ganz zeitgemäß.
von hotel.de am 01.04.2015
Positiv: Alles sehr gut. ...
von hotel.de am 01.03.2015
Positiv: Lage Negativ: Ambiente wirkt etwas überaltert....