4,2 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,21 55 Bewertungen auf 3 Portalen

Integra Seniorenpflegezentrum Dortmund-Schüren GmbH

Lissaboner Allee 47, 44269 Dortmund (Schüren) Integra Seniorenpflegezentrum Dortmund-Schüren GmbH
Pflegeheim Altenheim
  • Kleidung
  • Einrichtung
  • Zimmer

von 11880.com am 21.10.2020 5,0 Sterne
Ein wunschloses Haus mit sehr viel Herz! Alle Mitarbeiter sind mit Herz bei den Bewohnern. tolle Atmosphäre, tolle Pflege. tolle Betreuung. Es ist sehr sauber... und sehr hell.
von 11880.com am 21.05.2020 1,0 Sterne
Ein Stern ist noch viel zu viel, ich kann mir vorstellen, wenn es keine Probleme gibt, könnte man 5 Sterne geben, aber es gibt Probleme und diese Massiv, ich bi...n seit 2013 der vom Gericht bestellte Betreuer meines Vaters, ich bin selber aus der Pflege, ich finde das Pflegepersonal verdient die 5 Sterne, es wurde versucht im Sommer 2019 meinen Vater einer OP in der Hautklinik in Dortmund zuzuführen, von der ich erst erfuhr, als mich das Krankenhaus anrief wegen der Unterschrift des Betreuers, im November 2019 wurde mein Vater wieder der OP zugeführt, ohne sich die Mühe zu machen, die Patientenverfügung zu lesen, mit einer ungültigen Vorsorge Vollmacht, wurde dann, obwohl es 14Tage Zeit gab ohne den Betreuer in Kenntnis zusetzen durchgeführt. Ich kann nur denn Verdacht äußern, das gerade durch diese OP der Krebs gestreut hat. Eine Information über die OP erhielt ich drei Monate später, als mir das Heim ohne Kommentar in Höhe von ca.160€ eine Rechnung zustellte, ich habe mich geweigert diese zu bezahlen,da mein Vater auch ganz normal Krankenversichert ist, daraufhin hat das Heim die Rechnung ohne Zustimmung vom Taschengeld Konto bezahlt. Mein Vater wurde seit dem noch zwei weitere Mal zur Nachuntersuchung ohne Information an den Betreuer ins Krankenhaus verbracht, Rechnung natürlich kommentarlos 2 Monate später an mich. Das letzte große Ding ist nun, nachdem meine Betreuungsvollmacht verlängert wurde, ich den behandeln Ärzten die Urkunde zugesandt habe, ich erfuhr, dass es keine Therapie Möglichkeiten mehr gibt und das mein Vater seit zwei Monaten palliativ betreut wird. Keine Mitteilung der Einrichtung nichts. Ich fürchte mich davor, wenn mein Vater das Zeitlich segnet, ich auch hier vor vollendete Tatsachen gestellt werde und ich auch dann nicht informiert werde. Zwei Zitate die ich gerne von andren Kommentatoren aufgreifen möchte, Der Fisch stinkt vom Kopf, der Fisch im Integra stinkt ganz gewaltig,das zweite ist die Beschwerde bei der Heimaufsicht, ich weiß nicht was in Dortmund mit dieser Aufsicht los ist, ich habe eine ganze Liste angegeben, aber die Heimaufsicht in Dortmund meint das sei alles so richtig, auf eine Beschwerde im Januar/ Februar erhielt ich telefonisch die Mitteilung alles ist okay, obwohl nichts okay ist, auf meine Eingabe bis heute eine schriftliche Antwort fehlt. Für mich ist der ganze Laden nur Fassade, alles schön, Laminatboden, aber das worauf es am Ende ankommt fehlt.
von 11880.com am 03.05.2018 5,0 Sterne
Ich habe im Integra Seniorenpflegezentrum einige Monate gearbeitet und bin sehr "begeistert" und auch zufrieden gewesen. Nicht nur die freundlichen Mi...tarbeiter einer Gruppe, sondern auch die Qualität der Pflege wird hier ernsthaft "GROß" geschrieben. Dafür sorgen nicht nur die qualifizierten Fachkräfte, sondern insbesondere achtet darauf die Pflegedienstleitung. Dabei ist die fachgerechte Dokumentation natürlich nicht außer Acht zu lassen, doch als ehemaliger Mitarbeiter kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass der Mensch an erster Stelle steht. Natürlich hat ein Mitarbeiter viel zu tun in der Pflege, das ist gar keine Frage, doch wenn der Mitarbeiter sich gut strukturiert und organisiert ist im täglichen Tagesablauf genügend Zeit für den Bewohner, um diesen ganzheitlich wahrzunehmen und auf seine Individualität fachlich einzugehen. Dazu kommt eine zusehends engmaschigere Begleitung von Pflege und sozialem Dienst. Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, wie viele Altenheime gibt es, wo gar nichts läuft? Es gibt sehr viele Altenheime, wo es richtig schlecht läuft, wo Menschen pflegerisch nicht richtig versorgt werden und wo das Arbeiten als Mitarbeiter mehr als nur anstrengend ist, ein reiner "Knochenjob"! Das Integra Seniorenpflegezentrum Dortmund ist von diesem Ruf sehr weit entfernt. Schön in diesem Zusammenhang ist, dass die Gruppen nicht zu groß sind, so gibt es keinen Wohnbereich mit mehr als 30 Bewohnern. Ich habe es auch deutlich anders kennengelernt! Eine freundliche Leitungsebene nimmt Rücksicht auf ihre Mitarbeiter, eine freundliche Atmosphäre im Team und in der Leitungsebene lädt dazu ein, konstruktiv mit Kritik, neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen umzugehen. Das spürt man bereits, wenn man das Seniorenpflegezentrum betritt, denn die hellen Räumlichkeiten und das gemütliche Ambiente laden zu einer Wohlfühlatmosphäre ein.
Letzte Aktualisierung: 21.10.2020
von GoLocal am 14.11.2023 5,0 Sterne
Dies ist eine Einrichtung, die von der Leitung, der Verwaltung, dem Sozialdienst über das Pflegepers......
von GoLocal am 25.06.2021 3,0 Sterne
Nachname .Salah Keret Vorname. Behan Bandelstraße 19 44149 Dortmund Sehr geehrte Damen und Herren, i......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 06.02.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen