In den Bewertungen für Sou24 - Freie Werkstatt Hamburg
wird gesprochen über:
Service
Versicherung
Rückmeldung
Hilfe
Werkstatt
Reparatur
Menschen
Fahrzeug
Mietwagen
Weihnachten
Arbeit
Termin
Dienstleistungen
Preis
Werkstatt
Anruf
Leistung
Tatsachen
Getriebe
Probleme
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
2
6 Monaten
0
1
10
12 Monaten
340
2
61
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 7 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
golocal.de
4.7 von 5
aus 6 Bewertungen(6)
Verteilung nach Sternen
5
83%
4
0%
3
17%
2
0%
1
0%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Sehr gut
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von GoLocal am 06.10.2021
Sehr zu empfehlen. Danke für die Reparatur:) Zahnriemen ohne Beanstandung....
von GoLocal am 07.06.2019
Gut...
von GoLocal am 12.11.2017
Alles gut, Preis wurde wie vereinbart eingehalten. Nur zu empfehlen......
Letzte Aktualisierung: 09.04.2024
11880-werkstatt.com
1 von 5
aus 2 Bewertungen(2)
Verteilung nach Sternen
5
0%
4
0%
3
0%
2
0%
1
100%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von unser Werkstatt Fachportal am 07.06.2019
Ein falsche Werkstatt ist , er nimmt 4000euro freigabe zu unterschreiben , und macht was er will in meinem auto ,am endes er gibt teures Rechnungen , un zuverlä...ssig werkstadt ist , wir haben unsre probem beim gricht wegen diese falschen Werkstatt
von unser Werkstatt Fachportal am 24.08.2017
Werkstattauftrag erteilt nach der Ansage, man brauche 2 Tage für die Reparatur einer Klimaanlage im VW.
Nach 2 Tagen sind nicht mal die Teile bestellt, die Abr...echnung mit der Garantie-Versicherung sei nicht geklärt, obwohl man von dort schon die Zusage der Kostenübernahme schriftlich hat.
Da ich jetzt 5 Tage im Urlaub bin, hat man für die Reparatur weitere 5 Tage Zeit, ich will den Wagen am Tag 6 abholen, die Reparatur hat man da immer noch nicht begonnen, die Teile seien aber schon da.
Auf die Frage nach dem Grund sagt man mir, dass die Kostenübernahme nicht geklärt sei.
Nun lasse ich mir die Kostenübernahmeerklärung von der Versicherung in mein Büro schicken und bringe diese ausgedruckt mit zur Abholung. Dabei werfe ich einen Blick in die Werkstatt, zwei Schwarzafrikaner sind dabei, die Stoßstange falsch herum gegen das Auto zu halten, während ein Dritter „Mechaniker“ versucht, Anweisungen zum Anschrauben zu geben. Man scheint heillos überfordert.
Am Tresen erklärt man jetzt überraschend, nun doch überhaupt nicht mit der Versicherung abrechnen zu wollen. Ich solle die Rechnung bar bezahlen. Wahrscheinlich ahnt man, dass man eine überhöhte Rechnung dort wird nicht einreichen können.
Wenn ich aber nicht bar bezahle, würde man man den Wagen nicht herausgeben. Hier kommt mir die Vokabel „Erpressung“ in den Sinn.
Ein Grund für das Misstrauen ist nicht ersichtlich, und sobald man als Kunde auf andere Absprachen hinweist und auf zügige Fertigstellung drängt, wird man jetzt ziemlich unfreundlich angepöbelt. Auf meine Vorhaltung, dass man für diese Leistung ja wohl kein günstige Portal-Bewertung erwarten könne, wir man richtig unverschämt und meint darauf hinweisen zu müssen, dass in den AGBs der Firma stünde, dass man diese gar nicht schlecht bewerten dürfe ! (sic!)
Auf meine Frage, ob das nach afghanischem Recht so sei (die Betreiber der Werkstatt sind Afghanen) wird man wirklich ausfallend und plötzlich geduzt („wenn Du misch anpissen willst, piss isch disch auch an !“) und unterstellt mir als Kunden sogleich Ausländer- und ja ! sogar Muslimfeindlichkeit. (!?!) Auf die Idee, dass wenn das so wäre, man sich ja sicher nicht für die deutlich erkennbare „Ausländer“-Werkstatt entschieden hätte, kommt man nicht. (Da ist man lieber voreingenommen und völlig grundlos dauerbeleidigt.
Dass ich mich mit solcherlei Thematik befassen soll ist mir nun allerdings auch zu viel und in Anbetracht der Tatsache, dass plötzlich 5 Kerle im Raum sind, man laut wird und ich den Wagen dringend brauche, bezahle ich die Rechnung selbst und bar.
<B>Fazit: Solch ein Pfusch-Unternehmen sollte eigentlich nicht am Markt sein.</B>
Die Reparatur hat statt 2 Tagen 10 Tage gedauert, der Wagen wird total verschmiert mit fett-klebrigem Lenkrad und Bedienelementen zurückgegeben. Der linke Kotflügel weist Scheuerstellen im Lack auf, als ob man den nicht zum Schutz abgedeckt gehabt hätte. Die ganze Werkstatt ist im Übrigen vollgemüllt und schmierig.
Man ist hier verstockt, dreist, unfähig, unorganisiert, voller Argwohn und misstrauisch bis zur Geschäftsunfähigkeit. Kommunikationsfallen gibt es zuhauf. Wenn Sie Lust haben, sich auf Proletenart anpöbeln und hinhalten zu lassen, sind Sie hier richtig. Allen anderen rate ich von dieser Werkstatt dringend ab. Nicht, weil die von „Ausländern“ betrieben wird, sondern weil es diese „Ausländer“ hier nicht verstanden haben, wie man sich benimmt und wie guter Service hierzulande gehandhabt wird.
Für die Reparatur mit Austausch des Klimakompressors/Kondensators hat man im Übrigen € 2.659,- in Rechnung gestellt (bei einem KVA von 2.385,-; Stundenlohn € 115,- (!) bei laut Aussage der Garantie-Versicherung 3 mal so langer Arbeitszeit wie sie in der VW-Fachwerkstatt für eine solche Reparatur veranschlagt wird.
Meine abschließende Probefahrt wird übrigens nach 5 Kilometern von der Warnanzeige im Display unterbrochen: "ungenügend Kühlmittel im Motor".
Ich fahre jetzt also doch zur richtigen VW-Werkstatt und lasse den Wagen in Ordnung bringen. Dort stellt sich auch heraus, dass das System nicht fachgerecht entlüftet ist, - außerdem, dass 3 Stopfen fehlen, die am Unterbodenschutz am Fahrzeug angebracht sein sollten. Man war also nicht mal in der Lage, den Wagen wieder ordnungsgemäß zusammenzubauen und das hätte man einfach verschwiegen. Die Rechnung hat man übrigens ohne die sonst übliche Angabe des Km-Standes zum Zeitpunkt der Reparatur ausgestellt. Vermutlich um eventuell entstehende Garantieansprüche von vorn herein abzuwehren.
Als ich auf einer korrigierten Rechnung bestehe, lehnt man rundheraus ab. Aus Platzgründen kann hier nicht jede Peinlichkeit erwähnt werden. Müsste ich das auf gut Deutsch benennen, würde ich etwa bei den Adjektiven „irgendwie rattig“ und „irgendwie verschlagen“ fündig !
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen