Mehr Informationen zu Salzgrotte am Dom in Freiberg, Sachsen

Freitag nach Absprache
Samstag 10 bis 13 Uhr
Weitere Öffnungszeiten nach Absprache

In unserer Salzgrotte können Sie die Seele baumeln lassen

In Freiberg definieren wir das Konzept einer Schönheitsfarm neu. In unserer Salzgrotte am Dom dreht sich alles um die heilende Wirkung des wertvollen Minerals. Die Salzgrotte besteht aus Salz aus unterschiedlichen Ländern, so zum Beispiel vom Toten Meer in Israel, aus dem Himalaja in Nepal oder aus einem tiefen Stollen in Polen. Durch die hohe Menge an Salz und einer Luftfeuchtigkeit von etwa 60 Prozent entsteht ein besonderes Mikroklima. Dieses ist erwiesenermaßen gesundheitsfördernd. Nicht umsonst wird schon seit der Antike auf die heilende Wirkung des Salzes gesetzt.

Die Schönheitsfarm in Freiberg mit großem Wellnessangebot

Bei uns können Sie sich nicht nur in der hauseigenen Grotte entspannen, sondern sich auch bei einer Massage oder einer Shiatsu-Therapie verwöhnen lassen. Der Inhalationsraum eignet sich sehr gut für Besucher mit Atembeschwerden oder Asthma. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Paket, das genau auf Sie zugeschnitten ist. Sie können auch an unserer Yogaschule teilnehmen oder den Geschichten einer Märchenerzählerin in der Grotte lauschen.