Mehr Informationen zu Holger J. Brinkmann Steuerberater und Rechtsanwalt, Dipl. Finanzwirt in Münster, Westfalen

Ihre Steuerexperten in Münster

Unsere Kanzlei Brinkmann aus Münster ist für private und gewerbliche Kunden ein zuverlässiger Partner auf dem Gebiet der Steuerberatung. Zur Seite steht Ihnen dabei ein Team aus erfahrenen Steuerberatern, Steuerfachangestellten und Rechtsanwälten, das Sie kompetent in allen steuerlichen Belangen vertritt und unter Ausnutzung sämtlicher steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten zur Minimierung Ihrer Steuerlast beiträgt. Außerdem bieten wir für Unternehmen die Übernahme der gesamten Buchhaltung an.

Rechtssichere Steuererklärungen und umfassender Buchhaltungsservice

Dank unseres Know-hows verhelfen wir Ihnen zu maßgeschneiderten Steuerkonzepten. Hierbei erstellen wir für Privatpersonen Einkommensteuererklärungen und beraten diese in allen steuerlichen Fragestellungen. Als Unternehmer können Sie sich jederzeit auf unser Steuerberaterteam verlassen. Dieses sorgt für die rechtzeitige Erstellung des Jahresabschlusses und reicht sämtliche Steuererklärungen bei den Finanzbehörden ein. Um sich besser auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können, nehmen wir Ihnen gerne auch die gesamte Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung ab. Abgerundet wird unser Leistungsspektrum um betriebswirtschaftliche Analysen. Hierbei unterstützen wir Sie unter anderem bei Regelungen zur Unternehmensnachfolge, bei der Auswahl der richtigen Rechtsform sowie bei der Unternehmensgründung. Bei Problemen mit den Finanzbehörden vertreten Sie unsere erfahrenen Rechtsanwälte zudem vor den Finanzgerichten.