4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,91 22 Bewertungen auf 3 Portalen

Singen - Der Weg zu Glück und Gesundheit

Oberbreidenbacher Str. 27, 51588 Nümbrecht (Oberbreidenbach) Musikparadies Coaching-Center für Gesang & Schauspiel
Gesangsunterricht Singschule Sprachschule
  • Freundin
  • Hilfestellungen
  • App

von 11880.com am 13.08.2020 5,0 Sterne
Ich wurde herzlich begrüßt und anschließend in den Unterrichtsraum geführt. Ein nicht allzu großer Raum, der angenehm und mit Wohlfühlatmosphäre eingerichtet wu...rde. Sofort wurde mir wahlweise Wasser oder Kaffee angeboten (natürlich dürfen auch eigene Getränke mitgebracht werden) und der Unterricht ging los; erstmal ein paar grundlegende Sachen wie Vorerfahrung und Genres bzw. Interpreten, die man gerne hört. Anschließend auf Wunsch eine kostenlose Stimmanalyse (kann ich persönlich nur empfehlen). Anhand dieses Stimmregisters wird dann gearbeitet, was die Analyse an sich schon sinnvoll macht (außerdem war es für mich sehr aufschlussreich, welche Spannweite meine Stimme hat). Ich habe drei Songs inklusive Text mitgebracht, die wir nacheinander durchgegangen sind. Je nachdem, wie gut ich gesungen habe, kam am Ende des Songs Feedback oder der Song wurde abgestoppt und mir wurde gesagt, was ich besser machen kann bzw. worauf ich achten soll. Das Feedback ist konstruktiv und wird anschaulich vermittelt genau so wie gesangstechnische Grundlagen und Sachverhalte. Das Gleiche gilt für (situationsangepasste) Hilfestellungen und Tipps. Fragen können jederzeit gestellt werden und werden auch gezielt beantwortet. Marion macht sich zwar selbst Gedanken darum, welche Songs eine gute Übung für den Schüler sein könnten, dennoch hat der Schüler quasi das Sagen; sprich, wenn man z.B. lieber eine Übung zur Tonreinheit machen möchte, als zu singen oder anders herum, wird dem nachgegangen. Nichts wird einem aufgezwungen, alles passiert auf freiwilliger Basis. Die Terminvergabe ist durchaus auch sehr kurzfristig möglich (taggleich und selbst dann sehr kurzfristig). Eigene Instrumente können gern mitgebracht werden und W-LAN ist auch vorhanden, falls man spontan eine Aufnahme-App oder dergleichen braucht oder haben möchte. Das Musikparadies ist gut zu erreichen, Parkmöglichkeiten sind nicht nur direkt davor vorhanden. Meiner Meinung nach sind die Preise gerechtfertigt. Ich freue mich jedes Mal, da zu sein :) Der Unterricht macht Spaß und ist locker. Meine Scham, vor anderen zu singen, die Übungen zu machen sowie meinen eigenen Gesang aufzunehmen und anzuhören, fiel schon mit der ersten Stunde. Man hat auf jeden Fall das Gefühl, Gesangsunterricht zu bekommen, aber dieses 'steife, trockene' Feeling, was ich anderswo bekam, ist nicht da; also wie gesagt, locker, entspannt und angenehm. Marion nimmt auch auf den/die SchülerIn in allen Punkten Rücksicht; bei der Formulierung des Feedbacks, bei den gesetzten Zielen und/oder bei persönlichen No-Go's (z.B. eigene Stimme hören). Es ist, als führe man zu einer guten Freundin (:
von 11880.com am 10.07.2020 5,0 Sterne
Im Musikparadies erwartet einen ein persönlich liebevolles Ambiente mit einer Gesangslehrerin die auf jede Frage, jedes Problem gezielt eingeht. Der Erfolg ste...llt sich schnell ein, denn es wird gezielt an den Fragen die einen bewegen gearbeitet. Top ist die "professionelle Stimmanalyse" in der ersten Trainingseinheit, die nicht zusätzlich gezahlt werden muss, sondern einfach inklusive ist :-) www.profigesang.com
Letzte Aktualisierung: 13.08.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 14.12.2021 Alle Bewertungen auf Facebook.de ansehen

Gesangsunterricht Singschule Sprachschule Psychologische Beratung Rednerschule Gesangslehrer Stimmanalyse Vocal Coach Stimme Psychologie Sängerin singen lernen Stimmtraining Stimmbandproblem Gesangstrainerin Moderationstraining Gesangsinstitut Dreharbeiten Casting-Vorbereitung Songwriter Gesangsschule Stimmausbildung Räuspern vermeiden Vocalcoaching Gutachten Behandlung von Heiserkeit

Dokumente

Mehr Informationen zu Musikparadies Coaching-Center für Gesang & Schauspiel

Spezialistin für Stimme, Sprache und Schauspiel Gesangsinstitut, Marion Willmanns – Musikparadies zu Prombach.

Das Gesangsinstitut liegt im Oberbergischen Nümbrecht, Nähe Köln, im Ortsteil Oberbreidenbach. Gesang, Aussprache und Schauspiel trainieren hier Jung und Alt, Profis, Chorsänger, Bands und Hobbysänger*innen. Hierbei coacht die Spezialistin für die Stimme persönlich im Einzelunterricht.Herzlich Willkommen, ich bin Marion Willmanns, Musical-Sängerin, Vocal-Coach und Trainerin für Gesang, Sprache und Stimme sowie Schauspiel. Neben meinem klassischen Gesangsstudium absolvierte ich die IHK-Prüfung zur Ausbilderin und besitze ein staatliches Krankenpflege-Examen. Somit erhalten Sie hier im Musikparadies einen ganzheitlichen Unterricht der Ihre Stimme allumfassend zum Glänzen bringt.Wir starten mit einer „professionellen Stimmanalyse“ und finden somit Ihr ganz persönliches "Gesangsregister“ also die Stimmweite, Flexibilität und Tongenauigkeit heraus. Das ist vergleichbar mit einer Röntgenaufnahme beim Arzt, die zeigt, was entweder fehlt oder was noch unentdeckt im Verborgenen liegt. Sie möchten zum Casting? Gerne bereite ich Sie optimal auf dieses große Event vor – denn es geht übrigens dabei nicht nur um die Stimme.Singen hält jungSingen fördert die soziale, psychische und körperliche Gesundheit. Schon nach 20 Minuten aktivem Singen, werden Abwehrkräfte des menschlichen Körpers aktiviert, es baut sich das Stresshormon Adrenalin ab und die Sauerstoffversorgung der Organe verbessert sich um ein Vielfaches. Nutzen Sie dies für den Start in eine kraftvolle und glockenreine Stimme. Und ganz nebenbei macht Singen auch noch Spaß und glücklich! Sie möchten gern kostenlos schnuppern? Besuchen Sie dafür einfach meine Online-Gesangsunterricht-Clips. Diese finden Sie in der Playlist meines YouTube-Künstlerkanals OAC (Official-Artist-Channel): https://www.youtube.com/playlist?list=PLFD92mR1IESfRsW37rSiW_uoMs5aLNu-M Und hier streamen Sie meine Songs auf Spotify: https://open.spotify.com/artist/6BfcQw0f1CHW4oA7plDxvISie möchten eine Gesangsstunde verschenken? Gern – Sie bestimmen das Budget.Kontakt auf: https://www.profigesang.com

(Urheber Inga Strünken von der Redaktion (Kölnische Rundschau)
Vorbereitung zum Casting im Musikparadies zu Prombach von und mit Musical-Sängerin, Ausbilderin und Vocal-Coach Marion Willmanns
Inneneinrichtung
Inhaberin

Karte und Route: Der Weg zu Musikparadies Coaching-Center für Gesang & Schauspiel