4,6 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,58 508 Bewertungen auf 4 Portalen

• Möglichkeiten
  • Vorspeise
  • Auswahl

von 11880.com am 27.09.2012 5,0 Sterne
Seit 2004 wohne ich sozusagen "um die Ecke" des Restaurants "Kreta". Hier in Godshorn kennt Jeder Jeden und somit auch "Costa, unseren Griechen"! Ich habe per...sönlich noch nie erlebt, daß sich irgendein Gast auch nur annähernd über die Schmackhaftigkeit des Essens, die Gastfreundlichkeit oder die Sauberkeit beschwert haben könnte. Ich stamme selber aus dem kleinen Dörfchen Staupitz in der Niederlausitz bei Finsterwalde, weiß also die "dörflichen Befindlichkeiten" zu werten. Schlüssigerweise habe ich auch immer mal Besuch aus meiner Heimat, wo man dem FC ENERGIE COTTBUS die Treue hält, was ich trotz meiner 13 Jahre, die ich mit meiner Familie hier in Godshorn wohne, immer noch mit "Herzblut" tue. Alle meine Gäste aus der Niederlausitz habe ich zu "Costa" geführt - alle waren nach dem KRETA-Besuch besonders von der Gesamtheit des Eindrucks angenehm angetan! Es paßt einfach alles! Schon alleine die "Tropfsteinhöhle", die man zu Betreten gedenkt, wenn man ins KRETA eintritt! Ich kenne keine Gaststätte, die ein "ähnliches Naturell der Ausstrahlung" besitzt! Dann die ganze Truppe, welche familiengeführt ist. Ob das Janis, die treue Seele an der Theke, ob das die Frau von Costa, ob das der "Opa" in der Küche ist - alles sind sie herzallerliebst. Natürlich Costa eingeschlossen. Unsere Tochter Lilli-Marleen ist da fast groß geworden, ging als kleines Mädchen vom gegenüberliegenden Spielplatz oft zum "Onkel Costa", der immer irgendwelche "Zuckerstückchen" (und wenn's nur Weißbrotscheibchen waren) für "den Metzler'schen Quälgeist" und dessen Spielkameraden hatte. Jeder dieser KRETA-Truppe hat sein Herz auf'm richtigen Fleck! Das merkt man und somit spiegelt sich dieses allumfassend von A-Z im Restaurant KRETA wieder. Und genau aus diesem Grunde sind wir öfters dort, wobei wir ausdrücklich betonen möchten, daß dies nicht deshalb geschieht, weil wir gerade 100 Meter Luftlinie entfernt wohnen. Es ist immer und immer wieder ein Erlebnis, im "KRETA" einzukehren und sich von der Liebenswürdigkeit der "Costa-Truppenteile" verwöhnen und bedienen zu lassen. Obwohl ich als ehemaliger Deutschlehrer der deutschen Sprache ziemlich mächtig bin, fehlen mir manchmal doch die Worte, die da passend wären. Das Restaurant KRETA ist daher ein unbedingtes MUSS, wenn man in Godshorn (für Ortsunkundige: einem Stadtteil von Langenhagen) zu Besuch ist und einfach "mal so essen gehen will". Da ist man im KRETA bestens aufgehoben! Übrigens ein Tip von mir: Bestellen Sie mal das VAI-Filet - das ist einfach eine Wuuuuuuuuuuuuuuuuucht! Famililie Lucyna, Lilli-Marleen und Rüdiger Metzler
Letzte Aktualisierung: 27.09.2012 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 05.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen